Diskussion:Bundesumweltminister Altmaier will den Verkauf von Rattengift einschränken

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fehler[Bearbeiten]

  • die Blutgerinnungshemmern wird nicht eingeschränkt
  • Stoffe mit blutgerinnungshemmender Wirkung werden nicht Cumarine sondern Antikoagulantien genannt. Cumarine werden in der Medizin vom 4-Hydroxycumarin abgeleitete Substanzen mit blutgerinnungshemmender Wirkung genannt.

Grüße --Diwas (Diskussion) 00:09, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn die Blutgerinnungshemmer dann auch noch beschränkt werden, geht gar nichts mehr! Hab den Widerspruch beseitigt. Das mit den Antikoagulantien stammt wohl aus der Humanmedizin, der Begriff Cumarin ist sehr wohl geläufig. --Fmrauch (Diskussion) 19:19, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff Cumarin ist sicher geläufig für Cumarin, wohl auch für Cumarine. Laut Antikoagulation gibt es aber noch andere Antikoagulantien. Ich versteh aber, wenn ihr da nicht mehr dran ändern wollt. Falls überhaupt jemand, den letzten Satz des Artikels aufnimmt, wird er auch in die verlinkten Artikel reinlesen. Der Satz in [[:w:Rodentizid#Antikoagulantien|]] irritiert tatsächlich ein wenig. --Diwas (Diskussion) 00:17, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]