Diskussion:Bundesregierung fordert längere Speicherung von Telekommunikationsdaten

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Artikel wurde von mir grundlegend überarbeitet. Grundsatz der Neutralität in Wiknews sollte meines Erachtens eingehalten werden. -- Forensiker 08:18, 14. Mär 2005 (UTC)

Protest[Bearbeiten]

Diese sogenannte grundlegende Überarbeitung hat den Artikel verfälscht, verwässert und seine Hauptaussage zerstört.

Die Hauptaussage des ursprünglichen Artikels war nicht "Bundesregierung fordert Speicherung von Daten" sondern sie war "Bundesinnenminister und Bundesjustizministerin versuchen die Ablehnung eines Gesetzes durch den Bundestag dadurch zu umgehen, daß sie in Brüssel eine Richtlinie durchsetzen, die dann in nationales Recht umgesetzt wird". Das ist erstens eine demokratiepolitisch wichtige Beobachtung, über die informiert werden muß. Das wurde zweitens von für den Artikel benutzten Quellen auch fast wortwörtlich so berichtet. Das ist drittens, nach meinem Informationsstand, eine Tatsache. Wenn diese so nicht stimmt, dann bitte gib dazu Quellen an.

Ich protestiere entschieden gegen eine Veränderung oder gar Entfernung von Tatsachen in Artikeln unter dem Vorwand der Neutralität. Außerdem: Die vielbeschworene Neutralität ist oftmals eine Illusion. Variante 1: USA greifen Irak an. Variante 2: USA bringen Demokratie in den Irak. George Bush würde Variante 1 sicherlich in Variante 2 umbauen und genau Deine Begründung benutzen. --Igel 21:32, 14. Mär 2005 (UTC)