Diskussion:Boeing 777-200LR stellt neuen Weltrekord auf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Hallo zusammen! Den Satz verstehe ich nicht: „Suzanna Darcy-Hennmann ist mit diesem Flug der Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde sicher. Sie stellte fest, dass sie während dieses einen Fluges zwei Sonnenaufgänge erlebt hatte.“ Warum ist ihr dadurch ein Eintrag im Rekordbuch sicher? Grüße --Franz 16:01, 11. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Die zwei Sätze haben IMO nichts miteinander zu tun. Dass sie ins Guinnessbuch der Rekorde hinkommt ist unstrittig. Den Rekord hat sie. Den zweiten Satz verstehe ich einfach als eine Aussage, die sie getätigt hat. Der Satz könnte sonst irgenwo im Artikel stehen. Vielleicht ist der jetztige Platz dafür etwas unglücklich gewählt. Gruß -- Color 16:20, 11 November 2005 (CET)
Danke Color! Erst nachdem ich den Artikel nochmal durchgelesen habe, habe ich das erst verstanden. Ach Color, ich bin zurzeit im Stress, du musst Nachsicht haben :-) Grüße --Franz 16:44, 11 November 2005 (CET)
-lacht- Ach Franz, ich habe doch Nachsicht mit dir. Habe dir gaaaaaanz ruhig und geduldig erklärt, wie es sich mit dem komischen Satz verhält *g* - Color 17:17, 11. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Unterschiede in der Distanz[Bearbeiten]

Im Wikipedia-Artikel w:Boeing_777#Boeing_777-200LR steht aber eine größere Distanz von 21601 km welche sich auf die Seite http://www.boeing.com/news/releases/2005/q4/nr_051110g.html beruft. Laut w:Seemeile stimmt deren Rechnung. Ist nun die Frage wer mehr Recht hat: Presseagenturen, die ja bekanntlich voneinander abschreiben, oder der Hersteller des Flugzeugs, der evtl. aus Eigeninteresse eine größere Entfernung angegeben hat (um die Konkurrenz zu schocken) ... --BLueFiSH ?! 03:57, 20. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]

Bei Wikinews gibt es einen Grundsatz: Wikipedia kann nicht als Quelle angegeben werden. siehe Hilfe:Quellen. Wessen Zahlen nun richtig sind ? Boeing oder Nachrichteagenturen ? Wer weiss ? Klar kann Boeing auch mal ein wenig übertreiben ? Aber ist das wichtig ob ein paar Kilometer mehr oder weniger ? Der Weltrekord wurde eingestellt, das ist die Aussage des Artikels. Gruß --Nachrichtenschreiber2 09:37, 20. Nov. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]