Diskussion:Blaualgen bedrohen das Ökosystem der Ostsee

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zu der Bedrohung der Ostsee durch das Blaualgenwachstum.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Herkunft der Info: zwei Umweltorganisationen
  • Ursache-Wirkungskette
  • Bedrohungspotential
  • Forderungen
  • Tourismus

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]


Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Warum hört man allerorten fast jedes Jahr aufs neue von einem "Jahrhundertsommer". Wie kann denn alle 2-5 Jahre ein neuer Jahrhundertsommer vorkommen? Und warum kommt dieser Begriff auch in diesem (anspruchsvollen) Text vor? Sollte man die Megantrie und den Superlativismus nicht mal langsam wieder runterschrauben??? Also klingt zwar nicht so griffig aber wenn schon dann bitte "Jahrzehntsommer" wobei 2003 ja im Schnitt noch heißer war. Sonst werden wir irgendwann den Begriff Jahrtausendsommer brauchen um aufmerksam zu werden. Wetten, dass dieser Begriff noch in diesem Jahrzehnt fällt...