Diskussion:Bildbericht: Brückenabriss auf der A5 erfolgreich beendet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Orig. Berichterstattung

Um ca. halb 2 nachts fiel der letzte Stahlträger. Die werden es schaffen bis 7 uhr fertig zu sein.
Hab über 4GB Bild- & Videomaterial.
Weiss nicht wann ich dazu komme.
Vielleicht mach ich eine betextete Bildstrecke.
Wer schon mal Faktenrecherche machen will, das wär nicht schlecht. --Itu (Diskussion) 03:06, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was ich bisher gefunden habe: Hr-Online mit Erklärung, warum die abgerissen wurden und nochmal was auf swr.de --Flo122 (Diskussion) 16:29, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Ein Vorschlag von mir: Mein Problem ist fast immer, dass ich ein wenig sperrig formuliere etc. ich könnte gerne den Artikel "vorschreiben" und du korrigierst danach drüber - dann kommt es nicht zu Bearbeitungskonflikten wie es mir gerade passiert ist ;) ich schreib dann hierhin, wenn ich fertig bin - was hälst du davon? --Flo122 (Diskussion) 17:08, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

So, ich hab jetzt mal meinen Senf dazugegeben und ein wenig Text geschrieben. Ich weiß im Moment leider nicht, wie ich weiterschreiben könnte...ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte :) --Flo122 (Diskussion) 18:32, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Veröffentlichen[Bearbeiten]

Wenn jemand gegenlesen will, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt. --Itu (Diskussion) 01:39, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Verwerter[Bearbeiten]

kerner lässt hier erkennen dass die Texte wohl rein automatisch übernommen werden...

--Itu (Diskussion) 14:11, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Welche Brücken?[Bearbeiten]

Sag mal Itu. wenn ich das richtig sehe, dann waren das wohl die ehemaligen Brücken der w:Bahnstrecke Heidelberg-Speyer? --78.80.103.213 16:46, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, vermutlich „Die Brücke entstand in den 30-Jahren, war mal eine Eisenbahnbrücke“ . Hätte man auch schreiben können, aber jetzt ist es zu spät. -- In den WP-artikel kann man es ja noch reinschreiben. --Itu (Diskussion) 17:04, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

[1] --Itu (Diskussion) 09:05, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]