Diskussion:Bezirk Perg: Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

D-Kuru, dieser Artikel kommt ja jetzt ganz schön spät..... --Itu (Diskussion) 16:40, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

@Itu: Würde ich nicht für was anderes bezahlt werden, hätte ich vielleicht schon früher Zeit gehabt. Wenn jemand den Artikel schon früher hätte schreiben wollen, hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Heute hatte ich auch nicht wirklich Zeit, habe aber versucht es doch irgendwie hinzubringen. Ich dachte mir auch schon, dass es ganz schön spät ist. Interessiert das auf WN überhaupt jemanden?
Ich habe es auch als Artikel für w:Entminungsdienst erstellt, falls es da eine Integration gibt.
--D-Kuru (Diskussion) 17:15, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Was meinst du mit Integration? --Itu (Diskussion) 21:25, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
@Itu: Dann probieren wir jetzt aus ob es geht. Wenn du eine Nachricht siehst, funktioniert es.
Mit Integration meine ich einen Verweis von der WP Seite auf ev. eine Kategorie oder ähnliches auf WN. Statt (oder zusätzlich zu) w:Entminungsdienst#Entminungsfälle könnte man einen Link zu WN einfügen.
--D-Kuru (Diskussion) 07:36, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja, es hat gepingt.
Ich sage grundsätzlich: Das Ereignis ist an der unteren Grenze einer Nachrichtenrelevanz ... zusammen mit der Nichtaktualität sollte sowas eigentlich nicht veröffentlicht werden ... --Itu (Diskussion) 08:15, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
@Itu:
Aus Hilfe:FAQ#Gibt_es_bei_Wikinews_Relevanzkriterien? "Gibt es bei Wikinews Relevanzkriterien? - Es gibt keine thematische Begrenzung in Wikinews und auch keine Relevanzkriterien. Der Text muss die journalistischen Grundsätze erfüllen, mit Quellen belegt sein und sollte nicht Wikinews:Was Wikinews nicht ist widersprechen" Somit ist die Beurteilung bezüglich einer Nachrichtenrelevanz für mich hinfällig. Außer es gibt irgendwo Seiten die ich nicht gesehen habe. Zur Nichtaktualität kommt bei der Suche nichts raus, was es eine Beurteilung aus diesem Blickwinkel für mich daher ebenfalls hinfällig macht.
Wie gesagt hätte ich den Artikel schon früher geschrieben, wenn ich nicht zuerst berufliche Pflichten zu erfüllen hätte die der Arbeit in Commons/Wikipedia/Wikinews entgegenstehen. Wenn mehrere Zeitungen über den Vorfall berichten, ist die Relevanz meiner Meinung nach mehr als gegeben - sonst hätte keine oder nur eine unbedeutende Regionalzeitung über den Vorfall geschrieben. Ich habe nicht alle Artikel eingebunden, sondern nur die in denen irgendwas drinnen steht was in den anderen noch nicht drinnen stand. Wenn man alle Beiträge einfügen wollte wären es doppelt so viele Einträge. Hierbei ist der Nutzen für mich fragwürdig.
Hierbei weise ich auf darauf hin, dass der Fundort in den Zeitungsartikeln (Gemeinde Rechberg) falsch ist. Der Fundort befindet sich in Windhaag bei Perg - nahe der Grenze, aber trotzdem innerhalb. Heute Abend kann ich ev. noch den genauen Fundort herausfinden und eine Karte dazu einbinden die den Evakuierungsbereich und den Gefahrenbereich zeigt. Ich plane den Artikel heute Abend entweder mit oder ohne Karte zu veröffentlichen
--D-Kuru (Diskussion) 12:00, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]