Diskussion:Berliner Kultband Karat muss Namen ändern

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalt[Bearbeiten]

Textergänzung einer IP von heute[Bearbeiten]

Krat wurde nicht mit dem Hit " Über 7 Brücken musst du gehn" von Peter Mafay bekannt, sonder Peter Mafay wurde durch den Hit VON Karat bekannt!!!

Liebe IP, da liegst du leider falsch. Karat hat zwar den Hit geschrieben und diesen Peter Maffay zur Verfügung gestellt. Aber bekannt wurde Karat erst, als Maffay das Lied gesungen hatte. Erst dann geriet Karat in aller Munde. Vorher kannte die Band kaum jemand. Folglich hat es Karat dem Peter Maffay zu verdanken, dass sie bekannt wurden. Ohne Maffay wäre Karat vielleicht heute noch nicht bekannt. Wer weiß ... So gesehen ist die Aussage im Artikel durchaus richtig. Gruß -- Bendex 19:02, 30. Dez. 2005 (CET)
Hallo Bendex! War denn Karat in der DDR vorher auch unbekannt? Vielleicht meint die IP, dass Karat in der DDR vorher bekannt war. Grüße --Franz 19:09, 30. Dez. 2005 (CET)
Ja. Für Karat war Peter Maffay ein Glücksfall. Wie ein 6er im Lotto. Ob es die Band ohne den Maffay-Hit heute noch gäbe ? Wer weiß ... -- Bendex 19:15, 30. Dez. 2005 (CET)

Aber sicher war Karat vorher in der DDR bekannt!! Sie zählten vor diesem hit schon zu den besten gruppen der DDR - nur im Westen kannte sie halt kaum jemand.. das kam wirklich erst durch Peter Maffay Grüsse Karin Keil - interssierter Benutzer

Für Peter Maffay war der Karat-Hit ein Glücksfall. Wer weiß, ob er ohne dieses Lied heute sonst noch Musik machen würde... mfg P.B.

Quelle[Bearbeiten]

Die Quelle N24 hat den Termin für das Konzert in Rostock falsch angegeben. Ich füge die Website der Band Karat als 2. Quelle ein. Dort steht der richtige Termin: 29.12.2005. Gruß -- Colepani 13:09, 27. Dez. 2005 (CET)

Hallo! Die Quelle N24 hat inzwischen auch den richtigen Termin eingesetzt. Die Website der Band wäre also nicht mehr nötig. Viele Grüße --172.183.182.74 13:41, 27. Dez. 2005 (CET)

Ergänzung von IP 84.191.216.210 (hierhin verschoben)[Bearbeiten]

Ulrich "Ed" Swillms" hat den Erfolgshit "Über sieben Brücken" geschrieben, der später im Westen von Peter Maffay gecovert und bekanntgemacht wurde.

eingetragen von --Angela H. 09:46, 18. Apr. 2007 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Nachrichtenschreiber2 14:14, 26. Dez. 2005 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Nachrichtenschreiber2 14:14, 26. Dez. 2005 (CET), widersprüchliche Textpassage entfernt und mit Quelle abgeglichen --172.183.182.74 13:37, 27. Dez. 2005 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Nachrichtenschreiber2 14:14, 26. Dez. 2005 (CET)
  • Rechtschreibung: --172.183.182.74 13:37, 27. Dez. 2005 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: -- ber. gesetzt --172.183.182.74 13:46, 27. Dez. 2005 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: -- eingetragen: -- Nachrichtenschreiber2 13:50, 27. Dez. 2005 (CET)

--172.183.182.74 13:46, 27. Dez. 2005 (CET)


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung