Diskussion:Berliner Hotel de Rome gewinnt Five Star Award

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Benutzer:Berlinautor. Ich wollte eigentlich grade vorschlagen den Tim Mälzer noch zu erwähnen, der ist ja immerhin sehr prominent. --Itu (Diskussion) 06:47, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Baue ich beim nächsten Artikel des Hotels gerne ein. Habe mich hier zunächst auf die Preisverleihung konzentriert. Danke fürs Veröffentlichen.--Berlinautor (Diskussion) 07:10, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hmmmm. Beim nächsten Artikel über das Hotel? Ich sehe hier noch eine ausreichende Relevanz der Berichterstattung, verschweige allerdings nicht dass hier eine gewisse Werblichkeit mit drinne ist ... man sollte auch einzelne Sachen nicht übermässig in WikiNews einbringen, das gibt grundsätzlich ganz schnell eine Schlagseite. --Itu (Diskussion) 07:22, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Vlt. war meine Wortwahl etwas missverständlich. Natürlich nur, wenn mglw. wieder Relevanz gegeben ist. Grundsätzlich würde ich gern schwerpunktmäßig über Tourismus berichten. Leider wird man die Werblichkeit in dieser Form der Berichterstattung nie rausbekommen (ob es jetzt die Taufe der AIDA Cosma wäre, eine Hoteleröffnung oder die Pressevorstellung der Celebrity Beyond). Würde mich aber auch wieder zurückziehen, falls nicht erwünscht. Berlinautor (Diskussion) 11:23, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Natürlich sollst du dich hier nicht zurückziehen. Es ist halt manchmal eine Gratwanderung im Hinblick auf Werblichkeit. Wichtig ist halt eine allgemeine nachrichtenmediale Relevanz wie sie hier an zwei der angegebenen Quellen ablesbar ist (BZ und Morgenpost). Umso mehr umso besser. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen alles Feuilleton~mässige. Solange eine Allgemeinrelevanz gegeben ist und die Themenstreuung (bei den leider nur wenigen Artikel die hier produziert werden ..) nicht zu einseitig wird, gibt es noch kein Problem. gruss. --Itu (Diskussion) 16:17, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]