Diskussion:Bennati triumphiert in Kufstein

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Einspruch[Bearbeiten]

Bitte Wikinews:Journalistische Grundsätze beachten. Punkt 2.1 Journalistische Grundsätzel Danke -- Nachrichtenschreiber2 09:02, 18. Aug 2005 (CEST)


   * Wer hat.. "Daniele Bennati"
   * was getan? "den zweiten italienischen Etappensieg bei der Deutschland-Tour 2005 perfekt gemacht"
   * Wann? "gestern"
   * Wo? "in Kufstein"
   * Wie? "Beim Sprint des Hauptfeldes"
   * Warum?

Das Warum braucht man sicher nicht zu beantworten ... OK? --141.70.124.98 09:13, 18. Aug 2005 (CEST)

Was bedeutet: Bei einem Radrennen, das weiß der Leser nicht. Man kann nicht als Voraussetzung annehmen, dass der Leser auf die Links klickt, das ist lediglich ein zusätzliches Angebot. --Franz 09:15, 18. Aug 2005 (CEST)
Die wievielte Etappe war es denn? Wo startete die Etappe? --Franz 09:17, 18. Aug 2005 (CEST)
Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass jeder Artikel mit "der Radrennfahrer" beginnt! --141.70.124.98 09:23, 18. Aug 2005 (CEST)
Wo ist das Problem, wenn ich den Startort nicht in der ersten version nenne? Ist das ein Einspruchsgrund? Ergänzt die Info oder lasst es. Weil für die Nachricht ("Sieg für Bennati bei der D-Tour") ist es völlig unerheblich von wo sie gekommen sind und die wievielte Etappe es war. --141.70.124.98 09:23, 18. Aug 2005 (CEST)

JA Inhaltliche Mängel sind ein Einspruchsgrung. -- Colepani 09:27, 18. Aug 2005 (CEST)

Also ist das einzige was gefehlt hat "Der Radrennfahrer" ... Und deswegen hättet ihr nicht so n Faß aufmachen brauchen. Das ist ein WIKI --141.70.124.98 09:23, 18. Aug 2005 (CEST)
Es ist ja wunderbar, wenn du das weist! Warum tust du es dann nicht ? -- Colepani 09:25, 18. Aug 2005 (CEST)

Es hat niemand gefordert, dass du jeden Artikel mit "Der Radrennfahrer" ... beginnst. Nachrichtenschreiber hat nur darum gebeten, du möchtest doch die journalistischen Grundsätze beachten. -- Rätoro 09:32, 18. Aug 2005 (CEST)

Die Sache mit dem Radrennfahrer kam von mir. Das war eine Änderung analog zu gestern. --Franz 09:34, 18. Aug 2005 (CEST)
Weil es sein kann, dass ich daran nicht denke, weil ich es weiß. Wenn euch das auffällt, dann schreibt die zwei Worte noch rein und es ist gut ... --141.70.124.98 09:27, 18. Aug 2005 (CEST)
Hallo Franz, das sind die gleichen Einspruchsgründe, die Color (oder war es Dion ?) gestern hatte. Beim gleichen Erstautoren. Es sieht ja fast wie Absicht aus, ich kann mir nicht helfen. Wenn mir einmal gesagt wird, was ich falsch mache, dann bin ich doch so kooperativ und ändere das beim nächsten Mal. Und hier wird uns genau die gleiche Thematik wie gestern wieder präsentiert. So ein Verhalten verstehe ich echt nicht Franz, du ? -- Colepani 09:21, 18. Aug 2005 (CEST)
Hallo Colepani! Ich kann das auch nicht verstehen, vielleicht sollte unser Erstautor noch was dazu sagen. Er kann es ja auch nochmal vergessen haben. Grüße --Franz 09:29, 18. Aug 2005 (CEST)
Ich glaube nicht, dass jemand, der so „helle“ ist wie unser Erstautor, von gestern nachmittag bis heute morgen so etwas vergisst *g* -- Rätoro 09:34, 18. Aug 2005 (CEST)


DANKE, für die Ironie ("so „helle“ ist")! Aber, ja! Ich habe auch noch andere Probleme als so was. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich nicht beachte, dass die Deutschland-Tour nicht sobekannt ist wie die Tour de France (dort brauchte ja auch nicht daruaf hingewiesen werden, dass es ein Radrennen ist...). Ich verstehe natürlich, dass es für den unbedarften Leser was die Thematik Radsport angeht nicht klar ist und werde versuchen das zu beachten.
Sollte ich es dennoch mal nicht beachten, so ergänzt einfach, dass es sich um ein radrennen handelt und es ist allen gedient: Wikinews, dem Leser, und uns allen, da wie uns ellen lange Diskussionen ersparen können.
Ich hoffe ich konnte klar machen, dass es durchaus KEINE Absicht war und das ich Wikinews weiter hin mit Artikel bereichern möchte. Wenn meine Artikel nicht ok sind, dann sagt es, wenn es sich aber so wie heute um ZWEI WORTE handelt, die fehlen, dann muss es nicht ein Einspruch sein, der dann wieder 40 Bearbeitungen nachsichzieht und unendlich viel Zeit und Energie vergeudet. --141.70.124.98 09:51, 18. Aug 2005 (CEST)
Ja, ist okay. Es war keine Absicht von Dir. Und wenn diese heutige Diskussion dazu geführt hat, dass du künftig leichter an die journalistischen Grundsätze denkst, dann war es ja auch keine verlorene Zeit. Gruß an Erstautoren. -- Nachrichtenschreiber2 10:31, 18. Aug 2005 (CEST)