Diskussion:Begräbnis in Jüterbog

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mängel[Bearbeiten]

Dieser Artikel weist m.E. noch einige Mängel. Wir sollten ihn nicht so stehen lassen. Der muss uns wohl durchgerutscht sein. Gruß --Wolf-Dieter 22:34, 17. Dez. 2005 (CET)

Hier einige Mängel:

  • Rechtschreibung (insbes. Kommasetzung)
  • Satzbau (manchmal zu verschachtelt)
  • zu oft die Verwendung von „welcher“ als Relativpronomen (meist sind die traditionellen der, die, das usw. hier besser).
  • Der vorletzte Absatz ist nicht-neutral formuliert (außerdem ein verunglücktes Zitat)
  • Quellenformat müsste mal überprüft werden, da stimmt wohl was nicht.
Hallo Wolf-Dieter, die inhaltliche Prüfung wurde 2004 gemacht. Wir gehen bei der jetzigen Aktion inhaltlich nicht mehr drüber. Das übersteigt unsere Kapazitäten. Da kämen wir nicht mehr hinterher bei so vielen Artikeln. Da könnten durchaus noch mehr Artikel vorhanden sein, die du als "durchgerutscht" bezeichnen würdest. Grüße -- Dion 22:37, 17. Dez. 2005 (CET)
Hallo Dion, dann muss ich wohl selber .... --Wolf-Dieter 22:38, 17. Dez. 2005 (CET)
hmm... normalerweise müsste doch jeder Artikel von der damaligen Mannschaft auf neutralität etc. geprüft worden sein ? -- Dion 22:40, 17. Dez. 2005 (CET)
Oftmals sind auch die Quellen von 2004 in 2005 nicht mehr online .... -- Dion 22:45, 17. Dez. 2005 (CET)
Dion hat recht, das würde uns wirklich überfordern, momentan. Ich korrigiere ab und zu mal Quellenformate, für 3 Quellen brauche ich im Schnitt 5-8 Minuten. Grüße --Franz 22:49, 17. Dez. 2005 (CET)
Im Laufe der Monate werden die Artikel sicher laufend besser. Die Prüfungen wurden ständig verbessert und die Artikel genauer unter die Lupe genommen als damals. Ist ja auch logisch bei so einem neuen Projekt. Das musste sich erst langsam entwickeln. Gruß --Dion 22:58, 17. Dez. 2005 (CET)

Fertig. --Wolf-Dieter 23:07, 17. Dez. 2005 (CET)