Diskussion:Barack Obama hat die Vorwahlen in Wyoming gewonnen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Woher stammt die Info über die Verwendung des Mehrheitswahlrechts bei den Republikanern im Gegensatz zur Demokratischen Partei, wo das Verhältniswahlrecht für die Verteilung der Mandate herangezogen wird? --Wolf-Dieter 16:15, 9. Mär. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]

Mh, das hatte ich noch aus dem Artikel Wichtige Vorentscheidung zu den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2008 steht bevor im Kopf, dort war die Quelle wiederum [1] . Gab's nicht mal eine Regelung, dass man solche Hintergrundinformationen ohne konkrete Quellenangabe einfügen konnte? Hier bin ich mir aber nicht sicher. Ich bewundere jedenfalls Wolf-Dieters genaue Recherche. Schöne Grüße, --Mg22 17:48, 9. Mär. 2008 (CET)
Dann gib doch einfach diesen Artikel als Quelle mit an. (unter TVA verlinken, dann das Datum mit Zusatz "auch Quelle" versehen.) Gruß --Wolf-Dieter 19:02, 9. Mär. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]
Also ich hatte es bereits so im Kopf verankert und die bisherige Berichterstattung, ob hier oder woanders spricht dafür.
Die Regelungen sind hier und da noch ein wenig schwammig, da praktizieren wir wohl ein wenig Richterrecht oder Fallrecht. Wenn du die Information aus deinem Kopf holst und nicht mehr weist, woher du sie hast, könntest du ja nur Kopf: „Mg22s Kopf“ angeben, was aber wenig hilfreich ist. Ein verantwortungsbewusster Benutzer fügt ja nur solche Informationen ein, bei denen er sicher ist, dass er richtig liegt und prüft gegebenenfalls gleich selbst, ob dem so ist, falls er unsicher ist, oder weist die anderen Benutzer darauf hin. Andere Benutzer können natürlich, wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt oder sie ihrerseits bei einer Information nicht sicher sind, auf das Problem hinweisen, wie es Wolf-Dieter gemacht hat. Ich nehme hier mal an, dass es nicht gerade so ist, dass Wolf-Dieter es bereits wusste und sich ganz sicher war, dass es auch richtig war, und nur aus Prinzip … :) MfG Blaite 19:04, 9. Mär. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]