Diskussion:Bank von England veröffentlichte Namensliste von mutmaßlichen Terroristen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --Wolf-Dieter 12:11, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: Etwas merkwürdig, worum geht es in dem Artikel überhaupt? Welche Verdächtigen? --Wolf-Dieter 14:17, 11. Aug. 2006 (CEST)
Herrje, ich war heute morgen noch im Halbschlaf. Ich werde ihn etwas ausweiten. Grüße --Franz 14:18, 11. Aug. 2006 (CEST)
Der Titel ist auch etwas merkwürdig. Wenn ich ihn lese, würde ich als erstes denken, daß sie vielleicht eine Liste von Leuten veröffentlicht haben, die in letzter Zeit eine Filiale einer Bank überfallen haben. Habt Ihr vielleicht noch eine schöne Idee? Mir sind sie leider ausgegangen, aber wenn eine in meiner Gegend vorbeikommt, halte ich sie fest. ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:02, 11. Aug. 2006 (CEST)
Hallo, Wolf-Dieter. Schöne Idee. :-) Viele Grüße --Angela H. 12:10, 13. Aug. 2006 (CEST)
Hallo Angela, ich will den Artikel jetzt fertigstellen, vorher noch ein wenig prüfen. Gruß --Wolf-Dieter 12:11, 13. Aug. 2006 (CEST)
Nun habe ich doch einige kleinere inhaltliche Erweiterungen vorgenommen, so dass ich nicht gleich auf „fertig“ setzen kann. Gruß --Wolf-Dieter 12:38, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --Wolf-Dieter 12:38, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Interwiki: --Wolf-Dieter 12:43, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Formate: --Wolf-Dieter 12:43, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --Wolf-Dieter 12:43, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Themenportale: --Wolf-Dieter 12:38, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Kategorien: --Wolf-Dieter 12:38, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Kurzartikel: Nein. --Wolf-Dieter 18:10, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 18:10, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Wolf-Dieter 18:10, 13. Aug. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 18:10, 13. Aug. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Franz, ich weiß natürlich schon, worum es hier geht, aber nur, weil ich es mir zusammenreimen kann. Gruß --Wolf-Dieter 14:21, 11. Aug. 2006 (CEST)

Ich hab' noch eine Quelle für dich:

Islamistischer Hintergrund bei Anschlagsplanung vermutet (Reuters)

Danke, Wolf-Dieter! Grüße --Franz 14:38, 11. Aug. 2006 (CEST)

AS[Bearbeiten]

Franz: Tut mir leid, aber als ich auf bearbeiten geklickt hab, war der Baustein noch nicht gesetzt und stand dann nur im Quelltext, den ich bearbeitet hab, und den hab ich leider ignoriert... Also bitte nicht schimpfen!--141.24.191.201 14:26, 11. Aug. 2006 (CEST)

Das ist mir auch schon passiert! Kein Problem :-) Grüße --Franz 14:31, 11. Aug. 2006 (CEST)

Reihenfolge[Bearbeiten]

Also das mit der PDF-Datei ist m.E. nicht so wichtig, würde ich daher weiter nach hinten setzen. Gruß --Wolf-Dieter 13:32, 13. Aug. 2006 (CEST)

Warum hat die Bank of England das gemacht?[Bearbeiten]

“The names in the Annex are in addition to those listed in previous Bank Notices containing directions under Article 4 of the Terrorism (United Nations Measures) Order 2001 (S.I. 2001/3365) and under Article 8 of the Al-Qa’ida and Taliban (United Nations Measures) Order 2002 (S.I. 2002/111, as amended).” (bankofengland.co.uk)

Das wäre noch interessant. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie als Zentralbank verpflichtet sind, die Liste zu veröffentlichen und nun alle anderen Banken Infos über die Verdächtigen herauskramen müssen. Ich weiß aber nicht, wo ich das gelesen hatte. MfG --Blaite 14:28, 13. Aug. 2006 (CEST)

Gefunden:

„Von 19 Verhafteten sind inzwischen Details bekannt geworden, nachdem die Polizei ihre Konten sperren lies: Nach einem Gesetz zur Bekämpfung finanzieller Unterstützung des Terrors musste die Bank of England Namen und Wohnort der Verdächtigen veröffentlichen.“ (heise.de) MfG --Blaite 14:32, 13. Aug. 2006 (CEST)

In welcher Form soll das noch in den Artikel eingebracht werden? --Wolf-Dieter 14:41, 13. Aug. 2006 (CEST)
Vielleicht anstelle von „Im ersten Satz beruft sich die Bank darauf, dass die Freigabe der Daten im Zusammenhang mit den finanziellen Maßnahmen im Kampf gegen den Terrorismus stehe.“
MfG --Blaite 14:52, 13. Aug. 2006 (CEST)