Diskussion:Baden-Württembergische Schüler sprechen sich für die Dreigliedrigkeit des Schulsystems aus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Rechtschreibung: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Kategorien: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Kurzartikel: Nein. --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

stichwortartige Aufzählungen vermeiden[Bearbeiten]

Solche stichwortartigen Aufzählungen wie hier im Artikel sollten wir m.E. vermeiden. Stattdessen wäre es vorzuziehen, den Inhalt dieser Aufzählung auszuformulieren. Gruß --Wolf-Dieter 19:53, 15. Okt. 2008 (CEST)

Ich hab's jetzt selbst erledigt und den Artikel soeben veröffentlicht. Gruß --Wolf-Dieter 10:14, 16. Okt. 2008 (CEST)

Link zur Pressemitteilung, Frage zum Titel[Bearbeiten]

Soweit ich sehe ist dies der Link zur Pressemitteilung. Sie ist nicht allzu lang, und auch ganz gut zu lesen.

Was mich nun etwas beunruhigt/stört: In keinem Satz sehe ich was beim SWR und bei uns im Titel steht: nämlich, dass die Schüler sich für die Dreigliedrigkeit aussprechen. Es steht auch nichts Gegenteiliges drin, und sie beziehen sich auf einzelne Teile des Dreigliedrigen Systems, aber daraus zu schließen, dass sie sich dafür aussprechen, ist aus meiner Sicht doch ein Schritt zu weit gefolgert. Natürlich könnte auf der Pressekonferenz auch mehr gesagt worden sein als in der PM, das macht die Sache etwas kompliziert... Gruß Sean Heron 09:47, 17. Okt. 2008 (CEST)