Diskussion:BAB 6 bei Kaiserslautern: LKW-Unfall mit Gefahrstoffaustritt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fahrerflucht?[Bearbeiten]

Von der Fahrerflucht ist in dem Artikel gar nichts erwähnt.. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.160.126.217 (DiskussionBeiträge) --172 13:37, 4. Jan. 2007 (CET))[Beantworten]

Nur im ersten Satz... *g* Vielleicht war das zu früh (im Artikel). Gruß --172 13:37, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

BAB6 == Bundes-Auto-Bahn? sind solche Abkuerzunge gebraeuchlich? ich kenne das nicht! Gruss --Amsel 23:49, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, Bundesautobahn. Hmm, also ich kenne die Abkürzung, seitdem ich ungefähr sechs Jahre alt geworden bin – ist also schon lange her. Wie sieht's bei anderen aus? Viele Grüße --Angela H. 23:54, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hm, komisch klingt das doch irgendwie, im Radion sagen die Sprecher ja auch nicht "Stau auf der BAB4" sondern A4 - oder irre ich mich? Gruss --Amsel 23:58, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nö, da sagen sie meistens „A2“ etc. Aber wenn sie „A2“ sagen, weißt Du ja meistens, welchen Sender Du hörst. Und so viele gibt es meist nicht davon, die im Sendegebiet ein und desselben Senders liegen. ;-) Viele Grüße --Angela H. 00:08, 5. Jan. 2007 (CET) P.S.: Andererseits gibt es auch nicht viele Straßen in der Gegend von Kaiserslautern, die A6 heißen... ;-) [Aber BAB 6 ist wohl die offizielle Bezeichnung, wenn ich mich nicht gerade irre...][Beantworten]
Die eigentliche Bezeichung ist Bundesautobahn 6, was man dann mit BAB 6 abkürzen kann. Eine gebräuchliche Kurzform ist Autobahn 6, was man dann mit A 6 abkürzen kann. Im Radio wird man natürlich eher A 6 hören, da es kurz ist. MfG Blaite 00:16, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]