Diskussion:Börse: Google kommt in Turbulenz

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Anmerkungen[Bearbeiten]

Die Google-Aktie ist erstmals seit sechseinhalb Monaten wieder unter 500 Dollar gesunken, nicht nach Jahren.

Was bedeutet: an kapitalem Boden verlieren?

Was für Erwartungen wurden nicht erfüllt?

--Karin (Chirak) 15:33, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Fehler hast du größtenteiols schon konkretisiert. Und wenn ein Unternehmen an kapitalem Boden verliert, heißt das, dass ihm seine liquiden Mittel unter den Füßen weggezogen werden. Da dies eine Wirtschaftsmeldung ist, kann man solch einen Wortschaftz ruhig verwenden. --Talynn 17:07, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo Talynn! Hmm, also ich vertrete die Auffassung, man sollte die Nachricht so schreiben, dass sie auch von Nicht-Wirtschaftsfachleuten verstanden werden kann. Ich versuche es mal umzuformulieren. Grüße --Franz 17:19, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hmm, ich habe es immer noch nicht verstanden: Was heißt denn: "Liquide Mittel unter den Füßen wegziehen"? Ich dachte durch den Börsencrash wird der Buchwert reduziert, so dass die Aktien im Falle eines Verkaufes weniger Geld einbringen? Grüße --Franz 17:23, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Keine Ahnung, in der Quelle steht nichts derartiges. Sollen wir diesen Satz ganz streichen? Für den Artikel ist er ja eher nebensächlich. --Karin (Chirak) 17:26, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Bin auch für streichen.--Franz 17:52, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Das würde ich nicht tun, er wurde bereits korrigiert. Man sollte schon wissen, dass Online-Werbung Googles größte und fast einzige Einnahmequelle ist. --Talynn 17:54, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Fehler nicht "konkretisiert", sondern "korrigiert". --Karin (Chirak) 17:20, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
(Nach BK) Wie auch immer. Ich habe den Satz nun gemäß Franz' Paradigma an ein Laienwortschatz angepasst, statt ihn zu streichen. --Talynn 17:53, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]