Diskussion:Argentinisch-chilenischer Indigenen-Führer Huala Jones frei

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Tinus Gabe, danke für den sehr guten Artikel wieder. Das mit der Bewährung [1] ist allerdings noch unklar. --Itu (Diskussion) 18:51, 23. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Tinus Gabe, *ping* wolltest das vielleicht noch mal klarer machen oder was dazu sagen? --Itu (Diskussion) 18:09, 24. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Der Rest der Strafe ist eine Bewährungsstrafe (auf freiem Fuß). Kein Problem, werde das änderen. Tinus Gabe (Diskussion) 15:34, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]


@Tinus Gabe: Danke, so ist es klar verständlich.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen dass batimes von 6 Jahren Strafe schreibt und mercopress von 9 Jahren. --Itu (Diskussion) 15:55, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Habe das mit dem Strafmaß nochmal gecheckt. Definitiv mein Fehler: La Nación berichtet über 9 Jahre, aber eine andere große argentinische Tageszeitung "Clarin" schreibt, dass die Straße 2024 ausläuft. Das wären 6 Jahre. Er hat die Strafe 2018 angetreten (vielleicht aufgrud von Strafminderung???). Wegen dieser Unklarheit habe ich im Text einfach die Information zum Strafmaß entfernt, da sie ja eigentlich nicht essenziell ist. Tinus Gabe (Diskussion) 14:46, 26. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]


@Tinus Gabe, ich bin grad bei ein paar finalen Edits, jetzt. --Itu (Diskussion) 22:03, 26. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]


Mehr zum Thema Mapuche[Bearbeiten]

--Itu (Diskussion) 20:44, 9. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]