Diskussion:Apple bringt „iPod nano“ auf den Markt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfungen[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Also strenggenommen ist der Artikel eigentlich Werbung. Aber da keine Preise genannt werden, die Produkte nicht angepriesen werden und vermutlich ein Interesse an dieser Info besteht, würde ich den Artikel so stehenlassen. Ist jemand anderer Meinung?´--Konstantin 17:56, 8. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel scheint mir sprachlich nicht besonders („passen [...] auf ihn drauf“). Außerdem ist er unvollständig (es gibt zwei verschiedene Typen mit verschiedenen Kapazitäten, die Farben werden nicht genannt, die Preise fehlen, die Maßangaben wären auch interessant). Außerdem ist iPod im Titel nicht korrekt geschrieben. Da es sich nicht um das erste Zeichen handelt, sollte ein Kleinbuchstabe doch möglich sein? Ansonsten besser den Titel umstellen. Auf jeden Fall fehlt dem Artikel m.E. noch einige Arbeit. -- Kju 18:16, 8. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Das der Artikel nicht besonders gut ist, ist mir auch aufgefallen, aber bei der derzeitigen Artikellage bei Wikinews können wir da wohl noch nicht so die Ansprüche stellen, solange unsere grundlegenden Bedingungen eingehalten werden. Dass die Preise nicht drinstehen ist gut so, da der Artikel ansonsten eindeutig Werbung darstellen würde. Ob die Maße nun wichtig sind, darüber lässt sich streiten. Und wegen des Titels werde ich den Artikel gleich mal verschieben. Gruß --Konstantin 18:27, 8. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Werbung? Eher nicht, da die Produktinfo im Vordergrund steht. Inhalt: Es wäre gut, wenn wir jemand hätten, der sich mit Details zu dem Thema auskennt und den Artikel ausbauen könnte. Formulierung: Oh weh ... Insgesamt aber: bestehen lassen, nicht löschen. -- Grimmik 19:41, 8. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Text unterhalb der Kategorien entspricht etwa 20 verschiedenen Quellen, die man über div. Suchmaschinen findet. -- 84.147.186.161 13:59, 9. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Nochmal geprüft, bei dem Text gibt es keine Urheberrechtsverletzung. Grüße --Franz 08:26, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Artikelstatus[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel mal auf den Status "Im Entstehen" gesetzt, da viele noch mit dem Inhalt unzufrieden sind. Grüße --Franz 08:38, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]