Diskussion:Angela Merkel zu Besuch in den USA

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: Probleme: s. u. --172.158.51.166 11:12, 7. Mai 2006 (CEST) --OK nach Überarbeitung! Tilmandralle 20:45, 7. Mai 2006 (CEST); nun einigermaßen o.k. --172.178.217.197 20:54, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Probleme bei Neutralität des Artikels[Bearbeiten]

Folgende Stellen sind meiner Meinung nach eindeutig nicht neutral formuliert und sollten vor Veröffentlichung geändert werden (auch wenn es evtl. in den Quellen ähnlich formuliert sein sollte - dann hätten diese schon nicht den NPOV gewahrt):

  • populistische Anti-USA-Tiraden
  • der Einschub: (wenn auch berechtigt)
  • Druck auf das Mullah-Regime

An weiteren Stellen habe ich den Eindruck, dass sie nicht ganz neutral sind, dazu müsste ich aber die Quellen kennen. Gruß --172.158.51.166 11:12, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Einschub ist gelöscht. Mullah-Regime ist ein Begriff, der des öfteren in Zeitungsartikeln über den Iran vorkommt oder in Berichten erwähnt wird. Populistische Anti-USA-Tiraden kann man von mir aus mit einem anderen Begriff ersetzen. --Jey-Aarr--jey-jey 12:13, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Mullah-Regime" wird von allen großen Zeitungen und Magazinen benutzt. Siehe Google Stichwort "Mullah-Regime". Gruß Tilmandralle 20:45, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Begriff ersetzt, da er in beiden Quellen nicht verwandt wurde und m.E. nicht neutral ist, auch wenn ihn wirklich alle großen Zeitungen benutzen sollten. --172.178.217.197 20:53, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Schließe mich der IP -172.158.51.166 an. Artikel muss überarbeitet, sonset ist wegen NPOV keine Veröffentlichung möglich. Die obigen Punkte treffen zu . -- Genius 12:20, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichen[Bearbeiten]

Wenn keiner Einspruch erhebt, werde ich den Artikel mal veröffentlichen. Schließlich will ich nicht, dass Franz das immer machen muss ;P Tilmandralle 20:46, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Da wäre ich dir sehr dankbar :-) Grüße --Franz 20:56, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
kk!! *GanzInEifer* ^^ Tilmandralle 21:00, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]