Diskussion:Angela Merkel bei Madame Tussauds

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Talynn 17:45, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Interwiki: --Talynn 17:45, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Formate: --Talynn 17:45, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --Talynn 17:45, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Dünne Quelle, und zudem nicht korrekt wiedergegeben. --Karin (Chirak) 16:10, 5. Feb. 2008 (CET)
Tagesschau.de eine "dünne Quelle", soso... und noch korrekter wiedergegeben, als es ohnehin schon ist, wäre es Urheberrechtsverletzung. --Talynn 17:45, 5. Feb. 2008 (CET)
Das dünn bezog sich wohl auf die zwei Sätze. Korrekte Wiedergabe und Urheberrechtsverletzung sind zwei Paar Schuhe. MfG Blaite 17:57, 5. Feb. 2008 (CET)
Die Quelle wurde korrekt wiedergegeben. Die Meldung wurde zusätzlich mit Stilmitteln ergänzt, die meiner Meinung nach für die Kategorie "Vermischtes" verwendet werden durften. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um ein politisches Thema. --Talynn 18:08, 5. Feb. 2008 (CET)
Stilmittel, okay, aber es sind inhaltliche Fehler drin. MfG Blaite 18:10, 5. Feb. 2008 (CET)
Ich habe noch einmal nachgesehen: dass Margaret Thatcher als letzte Politikerin vor ihr aufgestellt wurde, stimmt nicht. Sie wurde vor ihr als letzte Regierungschefin aufgestellt, da Condolezza Rice 2005 zeitlich zwischen Schröder und Merkel aufgestellt wurde. Das wird geändert. Dass das Erbe "unfreiwillig komisch" ist, liegt daran, dass Kabarettisten und Spötter Merkel gern als "eiserne Lady" bezeichnen. Diesen Beinamen trägt sonst nur Margaret Thatcher. Ich kann das ja ändern. --Talynn 18:12, 5. Feb. 2008 (CET)
Du scheinst mehr Quellen zu haben, als im Artikel angeben sind. MfG Blaite 18:17, 5. Feb. 2008 (CET)
Scheibenwischer, nächste Sendung: 21. Februar 2008 um 22:45 Uhr im Ersten. --Talynn 18:20, 5. Feb. 2008 (CET)
Hrmpf. Es macht kein Spaß, für euch "Vermischtes" zu schreiben. Ihr seid viel zu ernst. --Talynn 18:20, 5. Feb. 2008 (CET)

Rechtschreibung[Bearbeiten]

Fehlendes Wort "ist"

Sie die erste Politikerin seit mehreren Jahren und die fünfte Politikerin überhaupt, die im Wachsfigurenkabinett ausgestellt wird. --(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Nintropan (DiskussionBeiträge) --Angela H. 15:22, 7. Feb. 2008 (CET))

Danke für den Hinweis! (Ich hab's geändert.) Und viele Grüße --Angela H. 15:22, 7. Feb. 2008 (CET)