Diskussion:Amoklauf an einer berufsbildenden Schule in Ludwigshafen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Pressekonferenz[Bearbeiten]

Die PK wurde live von n24, PHOENIX und n-tv übertragen. Informationen aus dieser wurden direkt in den Artikel übernommen.--cyper| 15:31, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Amoklauf[Bearbeiten]

ZDF heute hat gemeint mit Bezug zu Polizei usw., dass es kein Amoklauf war. Sie ahben sich dann auf Mrod aus niederen Beweggründen festgelegt. Wie ist das nun?--Joschy 20:30, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich denke, die Begrifflichkeit ist fließend. Wo fängt das eine an und hört das andere auf? Man kann es auch so sehen: Der Täter drang in das Gebäude ein, ging gezielt auf einen Lehrer los und wollte danach offenbar auch noch andere Personen (wahllos) verletzen. Das Eingreifen der Polizei verhinderte Schlimmeres. Für mich sind da die Kriterien für einen Amoklauf durchaus erfüllt, besonders im Hinblick auf ähnliche Vorgänge, die unter diesem Stichwort behandelt wurden. Gruß --Wolf-Dieter 20:40, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Macht durchaus Sinn.--Joschy 15:45, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]