Diskussion:Amnesty Bericht 2006: Benachteiligte zahlen den Preis für den Krieg gegen Terrorismus

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

inhaltliche Fragen[Bearbeiten]

Guck dir auch mal die Diskussions-Seite des englischen Artikels an. Da hat es wohl massive Probleme auch mit dem Inhalt gegeben. Du als Englisch-Muttersprachler steigst da vielleicht schneller durch, ich hab mich deswegen dazu entschieden, den Artikel nicht zu übersetzen. Gruß Tilmandralle 11:25, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mir die Diskussion tatsächlich gestern schon gegeben (nicht gerade freudig :/), und kann gut verstehen, dass du dir dass nicht antun wolltest. Es ging kurz gefasst drum (Achtung Meinung), dass der Artikel ja im Prinzip eine Zusammenfassung der AI Pressemitteilung ist. Nun meinten ein- zwei Leute, das ginge nicht, das so (unter anderem) gegen die Amerikanische Regierung gewetert wird, da müsste dann auch ne Gegendarstellung rein. Und überhaupt sei das ganze ja nur POV. Das ist aus meiner (und der Sicht der meisten von da) natürlich Schwachsinn, da das was im AI Bericht einfach stimmt, und daher keine "Gegendarstellung" braucht. außerdem wird ja auch deutlich gemacht, das das alles von AI zitiert wird, und nicht "die unantastbare Wahrheit" ist. Im endeffekt haben da ein paar hardliner versucht einen kritischen Artikel zu torpedieren (aber nichts daran getan, ihn zu verbessern). Gruß Sean Heron 11:55, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


WEitere mögliche Quellen[Bearbeiten]

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2006027

Hoffe das Bild von Frau Khan ist ok, und die Bildunterschrift entspricht auch euren Vorstellungen. Tilmandralle 19:42, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Klar, das bild ist prima :) . Danke fürs veröffentlichen übrigens, ich bin hier etwas abgelenkt worden :D . Ich hoffe ich bin vorher nicht zu bissig rübergekommen wegen der Bildunterschrift vorhin, meine Meinung ist sicher nicht die von allen hier. Ich hatte übrigens angenommen du seist länger hier wie ich :D, wie mirs scheint sind wir aber beide noch nicht so ewig hier :) . Gruß Sean Heron 22:36, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ne, das war nicht bissig. Das haben wir sehr gut gelöst und das bei so vielen verschiedenen Vorstellungen von einem gelungenen Titel :-) Ne ich bin auch noch nicht lange hier! Im Gegensatz zu unseren alten Hasen, sind wir wirklich die Jungen! Gruß Tilmandralle 14:47, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Benachteiligte?[Bearbeiten]

Heißt das wirklich Benachteiligte oder sollte das Behinderte heißen? Ist ja dasselbe in Englisch, aber in Deutsch nicht! --84.156.142.47 01:06, 2. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]