Diskussion:Am 5. September 2006 beginnt der Ausbau des Berliner Flughafens BBI

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mindeststandards für Kurzartikel: okay.[Bearbeiten]

Wer hat - Flughafen (BBI) was - Am 5. September 2006 wann - im Jahr 2008 wo (getan?) – Berlin

-- Paulchen 17:18, 24. Jun. 2006 (CEST)


Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)
  • Themenportale: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)
  • Kategorien: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 21:35, 22. Jun. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Mindeststandards für Kurzartikel[Bearbeiten]

Wer hat - Flughafen BBI

was –Beginn des Ausbaus

wann -5. September 2006

wo (getan?) -Berlin

TVA[Bearbeiten]

Hallo Rätoro, du hast zuviele TVAs drin. Siehe dazu die Regel 5: „Es kann maximal 1 „Themenverwandter Artikel“ gesetzt werden, muss aber nicht.“ (Wikinews:Kurzartikel#Was_ist_ein_Kurzartikel?)Gruß --Wolf-Dieter 20:52, 21. Jun. 2006 (CEST)

Ich dachte, das sind Kann-Regeln. Warum muss das unbedingt so ganz arg streng sein ? Grüssle -- Rätoro 21:35, 21. Jun. 2006 (CEST)
Hmm, über diese Regel sollten wir nochmal nachdenken. Eine Kurzmeldung kann wie ein normaler Artikel auch ja mehrere TVA´s haben. Oder denke ich da falsch? Warum hatten wir nochmal gesagt, ein Kurzartikel kann maximal ein TVA haben? Hmm..Grüße --Franz 22:38, 21. Jun. 2006 (CEST)
Ich weiß nicht mehr, wer das war. Aber vermutlich wegen des Verhältnisses von Artikellänge und Länge des TVA-Abschnittes. Gruß --Wolf-Dieter 22:47, 21. Jun. 2006 (CEST)
Ich glaube das war ich. Ich bin mir aber auch unsicher, wie streng wir sein sollten ... Gruß -- Dion 22:51, 21. Jun. 2006 (CEST)
Richtig, einer sagte sinngemäß: Dann sind die TVA´s mehr wie die Zeilen des Artikels. Aber wenn es denn so viele TVA´s gibt? Grüße --Franz 22:53, 21. Jun. 2006 (CEST) PS: Ah, Dion wars, Haltet den Dieb! :-)
Yes, das war ich. Ich nehm mal drei raus uns lasse zwei drin. ok ? -- Dion 22:54, 21. Jun. 2006 (CEST)
hm. So sieht es doch besser aus als vier oder fünf TVAs. -- Dion 22:55, 21. Jun. 2006 (CEST)
Ich denke, 2 sind OK. Gibt es Widerspruch, wenn wir die Regeln auf 2 abändern? Grüße --Franz 22:56, 21. Jun. 2006 (CEST)
Von mir nicht. Gruß --Wolf-Dieter 22:58, 21. Jun. 2006 (CEST)
Wenn das trotz des Meinungsbildes noch möglich ist: Okay. -- Dion 23:08, 21. Jun. 2006 (CEST)

Die Diskussion läuft weiter unter Wikinews Diskussion:Kurzartikel--Franz 23:11, 21. Jun. 2006 (CEST)