Diskussion:Aldi: Umsatz bricht ein

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Abkürzung[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter! Ich habe gelernt, dass man in Fließtexten keine Abkürzungen nehmen soll. Aber vielleicht sollte man das bei „z.B.“ nicht so streng sehen, was meinst du? Grüße --Franz 19:40, 8. Aug 2005 (CEST)

Sehe ich auch so, Franz. --Wolf-Dieter 20:31, 8. Aug 2005 (CEST)

Ich finde z.B. in Artikeln schrecklich. Gruß -- Color 23:29, 8. Aug 2005 (CEST)
Vielleicht sollten wir mal eine Seite anlegen mit Typographie-Regeln, an die wir uns halten wollen (z. B. Abkürzungen: wann und ob überhaupt / Schreibung von Zahlen: ab wann als Ziffer? / ...) P.S. Übrigens nach DIN 5008 sollen Abkürzungen in typografischen Manuskripten ausgeschrieben werden. Gruß --Wolf-Dieter 23:39, 8. Aug 2005 (CEST)
Ja, fände ich sehr gut. Weißt du eigentlich, dass auf unserer Rechtschreibungsseite nur ein einziger Satz steht ? Passt es da vielleicht dazu ? Als Unterpunkt oder so. Gruß -- Color 23:58, 8. Aug 2005 (CEST)