Diskussion:Alarmierender Klimareport vom Deutschen Wetterdienst

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Keine Anhaltspunkte für die Verletzung von Urheberrechten gefunden. --Wolf-Dieter 22:36, 26. Apr. 2007 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- cgs 13:45, 27. Apr. 2007 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: -- cgs 13:45, 27. Apr. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- cgs 13:48, 27. Apr. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Viele Informationen in diesem Artikel sind durch die Quelle nicht gedeckt - ich finde weder die Hitzerekorde von 35 Grad noch die Überschwemmungen im Winter und auch nicht den Wandel des kontinentalen in ein tropisches Klima. Im besten Fall handelt es sich um eine sehr freie Interpretation. --Karin (Chirak) 10:20, 25. Apr. 2007 (CEST)

Oweh oweh, der Artikel mag ja gut gemeint sein, aber dürfte seiner Absicht - mehr Umweltbewusstsein zu wecken - eher zuwiderlaufen. Für die BILD wäre so ein Artikel ja OK, aber im vorliegenden Fall ist "freie Interpretation" doch wohl eher als politisch korrekte Version von "Belletristik" zu verstehen. --134.2.78.97 13:46, 25. Apr. 2007 (CEST)
Der Artikel gibt die Quelle in keinster Weise wieder. Da der Artikel eigentlich wichtig ist, nehme ich den Text raus, lasse das Grundgerüst aber stehen. Am besten, wir fangen von Null an. Grüße --Franz 20:36, 25. Apr. 2007 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

So, hab mich mal drangesetzt. Mir gefällt der Schluss irgendwie nicht. Aber ich komm erstmal nicht weiter :( gruß, cgs 13:57, 26. Apr. 2007 (CEST) von meiner seite wär er fertig. muss nu schaffe, schaffe, schaffe. :) wenn noch jemand was hat. gruß, cgs 16:53, 26. Apr. 2007 (CEST)

Vielleicht sollte auch einfliessen, dass die bei uns heimischen Vögel nach Norden auswandern und südliche Arten lang- und mittelfristig zu uns kommen würden. Wäre auch nicht schlecht, oder? --217.185.79.49 07:51, 27. Apr. 2007 (CEST)