Zum Inhalt springen

Diskussion:Abwässer aus einer Chemiefabrik verschmutzten chinesischen Fluss

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 18 Jahren von 172.179.58.180 in Abschnitt Titel

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Titel[Bearbeiten]

Soeben habe ich meinen Duden befragt, weil mir der Titel komisch vorkam. Und siehe da, er sagte mir, dass der Plural von „Abwasser“ „Abwässer“ sind. Nun biete ich einfach mal zwei korrekte Titel zur Auswahl an:

  • Abwässer aus einer Chemiefabrik verschmutzten chinesischen Fluss
  • Abwasser aus einer Chemiefabrik verschmutzte chinesischen Fluss

Gruß --172.179.58.180 15:11, 29. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Ich habe gerade gesehen: Der Plural scheint auch den AP-Leuten Schwierigkeiten gemacht zu haben... :-( --172.179.58.180 15:14, 29. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Ich schreibe gerade noch am Artikel. Also bitte noch etwas mit dem Verschieben warten. Beim Verschieben würde ich den ersten deiner Vorschläge bevorzugen. --sonicR 15:18, 29. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Dass du noch dran arbeitest, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte eigentlich, ich „biete“ die Vorschläge einfach dir „an“, SonicR. Du weißt ja, wann du den Artikel zum „Entstehen“ umwandelst. Naja, andererseits kann man ja nie wissen, wer das hier sonst noch so liest und was sich die Leute dabei denken (oder manchmal eben auch nicht). Gruß --172.179.58.180 15:34, 29. Apr. 2006 (CEST)Beantworten