Diskussion:Absturz einer Challenger beim Start vom Moskauer Flughafen Wnukowo

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 15:37, 17. Feb 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Wolf-Dieter 15:37, 17. Feb 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 15:37, 17. Feb 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellenlage[Bearbeiten]

Hmm, nun haben sie die Tagesschau-Quelle schon wieder geändert. (In der zweiten Fassung hieß es noch Airbus 310.) :-( Viele Grüße --Angela H. 15:45, 14. Feb 2007 (CET)

Hallo Angela, die Quellenlage ist jetzt stabil. Grüße --Franz 21:35, 16. Feb 2007 (CET)
Hallo Franz, vor einer Veröffentlichung sollte auf neueste Entwicklungen kurz eingegangen werden:

Gruß --Wolf-Dieter 21:40, 16. Feb 2007 (CET)

Laut aero.de handeltes sich aber um eine „Challenger 850“, nicht ...600. Gruß --Wolf-Dieter 21:41, 16. Feb 2007 (CET)
Unangenehm, aber wir müssen das im Artikel erwähnen. Ich baue das mal ein. Grüße --Franz 21:57, 16. Feb 2007 (CET)
Ich fang mal an, die erste Quelle einzubauen. Kann sein, dass ich gleich "plötzlich" weg bin! Grüße --Franz 21:43, 16. Feb 2007 (CET)
Dort (aero.de) ist auch von einem „Defekt am Bugfahrwerk“ die Rede, nicht von einem Defekt am „rechten Triebwerk“. Oder gab es da mehrere Flugunfälle? Gruß --Wolf-Dieter 21:44, 16. Feb 2007 (CET)
Rechtes Triebwerk ist aus tagesschau.de. Sollen wir beides in den Text reinschreiben? Grüße --Franz 21:53, 16. Feb 2007 (CET)
Wäre wohl am besten. Gruß --Wolf-Dieter 22:43, 16. Feb 2007 (CET)

Bzgl. der Anzahl der Besatzungsmitglieder im Flugzeug: Als ich neulich nachgeschaut hatte (und den Mängelhinweis reinsetzte), sprach die englischsprachige Quelle von vieren, nun steht da aber auch drei. Hmm, auch die englischsprachige Quelle wurde geändert... Tsstss... Viele Grüße --Angela H. 16:56, 17. Feb 2007 (CET)