Diskussion:Abgelaufenes Fleisch umverpackt und wieder verkauft

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Meine Änderungen[Bearbeiten]

  1. Ich habe diesen Artikel von der Hauptseite genommen, da er in jenem Zustand vollkommen unzulänglich war.
  2. Baustein {{Vorbereitung}} eingefügt
  3. Titel geändert, da laut einer Aussage in der Wikipedia lediglich zwei Fillialen betroffen sind, nicht die gesamte Kette.

--the one who was addicted (#) 11:47, 8. Mär 2005 (UTC)

Habe den Artikel mal Ergänzt, Quellen hinzugefügt und die Kategorien geändert. Bitte mal durchschauen und ev wieder auf die Hauptseite stellen. Gruß--Starclimber 14:42, 8. Mär 2005 (UTC)
Hey Starclimber, schön - doch was war mit den Kategorien denn falsch? Fragt sich Conny 14:46, 8. Mär 2005 (UTC).
Hallo Conny, prinzipiell war mit den Kats nicht falsch, finde die 2 gelöschten nur etwas zu subjektiv, ausserdem gibt es die Kats bisher noch nicht einmal. wollte dir aber nicht auf die Füsse treten. Also wenn du sie gerne drinn hättest, werde ich mich nicht dagegen Sträuben! Aber vielleicht kannst du mir kurz begründen warum wir diese Kats brauchen! Viele Grüße --Starclimber 14:50, 8. Mär 2005 (UTC)
Hallo Ihr, ich werde mal in mich gehn und mir Gedanken über die Kategorien machen. Ansonsten finde ich es gut, dass wir hier sehr schnell und zeitnah über ein derartiges Ereignis berichten können. Grüße -- Montegoblue 16:03, 8. Mär 2005 (UTC)
Hallo Starclimber, neue Kategorien sind kein Problem. Man kann sie jederzeit in Überkategorien einklinken oder, falls überflüssig, jederzeit wieder auslöschen. Wir schaun die Kategorien auch regelmässig durch, damit keine Kategorie ohne Einordnung in der Luft hängt. -- Montegoblue 16:25, 8. Mär 2005 (UTC)
Hallo Conny, jetzt hat wieder mal der Familienrat getagt (in solchen Fällen muss dann mmer die bessere Hälfte herhalten *s*). Auf jeden Fall sind deine vorgeschlagenen Kategorien vollkommen okay. Betrug sowieso, den Begriff Kundenschädigung gibt es im Bereich Recht ebenfalls und beim Thema Täuschung sind auf den Internetseiten der Rechtsberatungen mehrere Arten zu finden: Vorsätzliche Täuschung, Versuchte Täuschung und Arglistige Täuschung. Ich hänge die Kategorien gleich mal an Überkategorien (falls nicht schon jemand schneller war wie ich :-) Grüße -- Montegoblue 16:32, 8. Mär 2005 (UTC)
Nochmal an Conny, erinnerst du dich ? Wir wollten uns im Jan. mal Gedanken zur Kategorie Unzufriedene Kunden machen. Wo einsortieren. Das Thema passt hier auch gut her. Montegoblue 16:38, 8. Mär 2005 (UTC)
Guten Tag,
nunja, die Kategorien sind hart aber gerecht. Das Unternehmen Real hat genau das getan... Unzufriedene Kunden ist gerade in der Kategorie Einkaufen einsortiert, parallel zur Kundenschädigung. Vielleicht müssen wir eher überdenken, ob diese so in der Hierarchie bleiben können. Ich denke nicht das die Kategorien subjektiv sind. Conny 11:12, 9. Mär 2005 (UTC).

Hallo Conny, ich denke auch, dass wir dieses Problem nicht nur hier sondern bei vielen anderen Einsortierungen auch haben. Das war auch das Thema, welches wir u.a. damals angehen wollten. Vergessen werden wir es sicher nicht, es läuft uns automatisch immer wieder über den Weg. gN8 -- Montegoblue 23:07, 9. Mär 2005 (UTC)


Sind denn nun von dieser Geschichte 2 oder 4 Filialen betroffen ? -- Color 16:21, 8. Mär 2005 (UTC)

Siehe Quellen - Spiegel Online: Hannover - In zwei "Real"-Geschäften im Raum Hannover seien die Angestellten auf frischer Tat dabei ertappt worden, wie sie abgelaufenes Fleisch neu etikettiert hätten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Oldenburg. Gegen zwei weitere Filialen in Süd-Niedersachsen und Ost-Westfalen werde noch ermittelt. --the one who was addicted (#) 16:27, 8. Mär 2005 (UTC)