Diskussion:43. Münchener Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --sonicR 22:15, 12. Feb 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --sonicR 22:15, 12. Feb 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --sonicR 22:15, 12. Feb 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --sonicR 22:15, 12. Feb 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


ich würde am sonntag noch weiterschreiben, da die konferenz ja bis sonntag geht. - torsten 00:29, 11. Feb 2007 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Der Titel ist m.E. nicht neutral. Gruß --Wolf-Dieter 14:09, 11. Feb 2007 (CET)

Hinter Aufrüstung? steht ja ein ? ...Ich finde den Titel gelungen und neutral zugleich! --Revolutionär der ersten Stunde 15:02, 11. Feb 2007 (CET)
Ich meine den Titel: Münchner Sicherheitskonferenz: Friede, Freude, Säbelrasseln. Gruß --Wolf-Dieter 12:29, 12. Feb 2007 (CET)
Wahrscheinlich hast Du recht, " 43. Münchener Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen" ist wahrscheinlich neutraler. torsten 12:42, 12. Feb 2007 (CET)
Wenn du den Titel verschiebst, könnte ich den Mängelhinweis wieder entfernen. Gruß --Wolf-Dieter 12:59, 12. Feb 2007 (CET)
Okay, erledigt - Viele Grüße, torsten 13:03, 12. Feb 2007 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Mittlerweile halte ich den Titel "Münchner Sicherheitskonferenz: Friede, Freude, Säbelrasseln" für gelungener. Ich würde den Artikel ja gerne verschieben, habe in der Vergangenheit ab und zu die Erfahrung gemacht, dass es zurückverschoben wurde, da es nur einen Nutzer gabe, der an dem Artikel schrieb (mich in dem Fall). Ich würde trotzdem mal einen Versuch wagen. - torsten 14:11, 11. Feb 2007 (CET)

Aufbau des Artikels[Bearbeiten]

Falls noch jemand mitschreiben mag, möchte ich kurz den von mir gedachten Aufbau des Artikels erklären:
1. Abschnitt (ohne Überschrift): Was ist die Konferenz, wer nahm teil, wo und wann fand sie statt.
2. Abschnitt (Überschrift "Geschehnisse"): Was ist auf der Konferenz geschehen? Wer hat was gesagt oder gemacht?
3. Abschnitt (Überschrift "Ergebnisse und Reaktionen"): Was sind unmittelbare Ergebnisse der Konferenz und wer hat wie darauf reagiert (ich würde sagen, viele Reaktionen und Ergebnisse kommen erst am Tag danach, das müsste Montag, der 12.Februar 2007 sein).
Falls Aufbau so nicht gefällt, kann er natürlich auch gerne verändert werden. torsten 19:45, 11. Feb 2007 (CET)

Letzte Quellenangabe[Bearbeiten]

Ist die Quelle bzw. die angepriesenen Reden und Diskussionen der Konferenz der letzten Quellenangabe im Quellenverzeichnis verwendet worden oder ist es nur ein Verweis auf Hintergrundinformationen? MfG Blaite 21:58, 11. Feb 2007 (CET)

ich habe die Quelle verwendet, um die Dauer der Konferenz festzustellen. Das ging m.E. aus den anderen Quellen nicht hervor. torsten 22:13, 11. Feb 2007 (CET)

Form des Artikels[Bearbeiten]

Ich finde momentan sieht der Artikel irgendwie "schräg" aus. Oben kommt ein Einleitungstext mit Bild, dann ganz viel leerer Platz mit 'nem Inhaltsverzeichnis drin und dann kommt wieder Text. - torsten 15:07, 14. Feb 2007 (CET)