Diskussion:30 Stolpersteine in Hannover verlegt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Alle getötet?

Kann das evt. mal überprüft werden? Nicht dass hier die Quellen dem wahrscheinlich breiten Irrtum anheim gefallen wären dass nur für Ermordete Stolpersteine gesetzt werden, was bei weitem nicht so ist. --Itu (Diskussion) 13:53, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Ja, sind anheimgefallen. Wir fallen nicht mit. --Itu (Diskussion) 14:01, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

____


Nortix08, der Artikel ist jetzt noch nicht veröffentlicht. In meinem ersten Edit versteckt sich zumindest noch eine Unklarheit. --Itu (Diskussion) 19:22, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

____


Hallo Nortix08 , AxelHH: Eigentlich ist die Angabe von Strassen schon zu detailliert, die wenigsten Leser haben dadurch einen Informationsgewinn...
Andererseits lese ich eben von der geplanten/?/beschlossenen Umbenennung - das wiederum muss geradezu in den Artikel um nicht auf einen grossen Mehrwert zu verzichten.
Wäre gut wenn das noch jemand ergänzen könnte.
Und bitte laufend den Artikel beobachten, und hier kommunizieren um die Mängel zu bereinigen - der Artikel soll ja bald mal veröffentlicht werden. --Itu(Diskussion) 16:02, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itu, einen Hinweis auf die Umbenennung der Hindenburgstraße halte ich für nicht sinnvoll. Ich habe die beiden genannten Straßen in der Wikipedia verlinkt. Dort sollten alle relevanten Informationen entnehmbar sein. Nortix08 (Diskussion) 16:41, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich halte einen Hinweis auf die Umbenennung der Hindenburgstraße für sehr sinnvoll. Das war das Highlight der gesamten Verlegungsaktion, dass ein Stolperstein für die Person gelegt wurde, nach der die Straße umbenannt werden soll. Der besondere Symbolwert für die Stadt zeigte sich durch die Rede des OB, der üblicherweise nicht bei Verlegungen dabei ist. --AxelHH (Diskussion) 16:44, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
AxelHH, möchtest du es im Text ergänzen? --Itu (Diskussion) 16:55, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Dann bitte einarbeiten. Danke. Nortix08 (Diskussion) 16:56, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Fehler von mir - deswegen ist es immer gut wenn die, die direkt im Stoff sind die Sachen schreiben _und_ alles editweise mitüberprüfen ....
Sollte aber jetzt veröffentlichbar sein, denke ich. --Itu (Diskussion) 21:39, 27. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]