Diskussion:2006 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr für Continental

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: -- --Amsel 22:19, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- --Amsel 22:19, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Inhalt/Neutralität: Was ist ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT)? Sollte im Text mit einem Nebensatz erklärt werden. Grüße --Franz 18:50, 22. Feb. 2007 (CET) Habe den Halbsatz wieder entfernt. "Ergebnis vor Steuern und Zinsen" Klingt fuer mich nach einer Art Ueberschuss; Wer es genau wissen moechte sollte dem Wikilink folgen. --Amsel 22:19, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- Kann den Artikel nicht a.d.H. eintragen, weil immer ein Fehler bekomme .. grrr --Amsel 00:21, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Können die Leser mit der Information, dass es der Gewinn (oder auch Verlust) des Unternehmens ist, bei dem jedoch die beiden Faktoren Steuern und Zinsen noch nicht beachtet wurden, dass also mit Vorsicht zu genießen ist, nichts anfangen? So ist der Begriff meiner Meinung nach zu verstehen, und so deutet er es auch an. Falls hier jedoh gegenteilige Meinungen geäußert werden, mache ich mich gern noch einmal zur Recherche auf. Schöne Grüße, --Mg22 19:04, 22. Feb. 2007 (CET)

EBIT ist der Rohgewinn eines Unternehmens. Um den Reingewinn zu ermitteln, werden von diesem Wert noch die zu zahlenden Steuern und evtl. zu zahlenden Zinsen abgezogen, eingenommene Steuern und Zinsen hinzugezählt. Das sind jedenfalls die wesentlichen Posten. Der EBIT eignet sich besonders dazu, die Entwicklung eines Unternehmens über mehrere Jahre miteinander zu vergleichen, da Steuer- und Zinssätze, die sich ja von Jahr zu Jahr ändern können, keinen Einfluss haben. --Chirak 10:25, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich finde diese Erläuterung gut, können wir die nicht noch irgendwie einbauen? Grüße --Franz 10:47, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]