Diskussion:17-jähriger Schüler will eigene Windkraftanlage

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Überarbeitung[Bearbeiten]

Habe den Artikel grundlegend überarbeitet. Persönliche Zitate sind erlaubt. Ansonsten hielt ich den Artikel auch für grenzwertig und habe das ein wenig entschärft. -- JARU 07:41, 26. Feb. 2009 (CET) ----- Artikel scheint verwaist zu sein -- JARU 00:36, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Noch mal überarbeitet (rein sprachlich). Gruß --Wolf-Dieter 18:02, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Weitere Überarbeitung

Habe den Artikel gerade auch noch mal gründlich überarbeitet. Habe insbesondere auf seiner Homepage noch mal gründlich recherchiert. Zu den Kritikpunkten von Franz 21:12, 26. Feb. 2009 (CET) gilt folgendes:

  • Inwiefern erfuhr er, dass neue Anlagen nicht genehmigungsfähig sind?
Es geht wohl darum, dass in Ostfriesland bereits soviele Windkraftanlagen betrieben werden, dass keine weiteren Anlagen bzw. Windparks mehr genehmigt werden.
Auf seiner Homepage unter News steht, dass der Schüler auf den Emder Energietagen war und erfolgreiche Gespräche mit Enercon geführt habe. Möglicherweise hat man ihm das dort mitgeteilt.
  • Windpark mit zwei Anlagen? - Ist wahrscheinlich erst mal der Anfang!!
  • Gibt es doch eine Baugenehmigung? - Windkraftanlagen benötigen mit Sicherheit eine Baugenehmigung.
Auf seiner Homepage unter News steht, dass am 10.11.2008 ein Standort gefunden sei und Genehmigungen vorliegen würden.
  • Tauschgeschäft? - Zum Tauschgeschäft steht auch etwas auf seiner Homepage. Aus dem Medienbericht geht hervor, dass er sich den Kanandier Kyle Mac Donald zum Vorbild genommen hat, der im Juli 2005 aus einer roten Büroklammer nach 14 Tauschgeschäften ein Haus in Saskatchewan ertauscht hatte.

>Nach diesen Überarbeitungen solltet ihr euch den Artikel noch mal ansehen. Martinvoll 18:32, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Mängelhinweis entfernt. Gruß --Wolf-Dieter 17:35, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]