Diskussion:Ölpreis mit neuem Rekord: 68 US-Dollar pro Barrel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Bitte nicht mehr als drei oder vier TVA-Artikel einfügen. Artikel mit so langer TVA-Liste kommt nicht gut an. Leser findet weitere Artikel über Kategorien. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, für das Thema ein eigenes Portal zu eröffnen. Siehe Wikinews:Portale -- Nachrichtenschreiber2 16:49, 25. Aug 2005 (CEST)

hallo, ich zitiere aus den meisten Artikeln und verweise darauf als Quelle. Deshalb sind diese Artikel hier wichtig. Sonst wird der Artikel unglaubwuerdig.

Hallo! Ein Lob für Dich erstmal, der Artikel wirkt nicht unglaubwürdig, er ist gut. Nachrichtenschreiber2 hat recht, zu viele Themenverwandte Artikel sind nihct sinnvoll. E sgibt die Möglichkeit der Themenportal, wo dann alle Artikel dieser Art chronologisch aufgelistet sind. Grüße --Franz 17:55, 25. Aug 2005 (CEST)
Ich finde die Artikel auch gut. Aber zur Frage: Wenn du aus den Artikeln zitierst, dann sind das Quellen und keine TVA. Und bei Quellen kannst du alle Artikel reinschreiben, die du verwendet hast. Gruß --Konstantin 17:58, 25. Aug 2005 (CEST)
aha, ok. Mein Fehler. Dann schreibe ich diese dorthinein.

Zusammenhang Produktionsvolumen-Preis[Bearbeiten]

Hallo, trotz der Vorlage „Fertig“ mußte ich hier mal eine inhaltliche Korrektur vornehmen: ein relativ hoher Preis kann nicht folge eines relativ großen Angebots sein („maximale Produktion“). Dieser Lapsus mußte aus dem Artikel herausgenommen werden, sorry. Wassertal 19:19, 25. Aug 2005 (CEST)
kein Lapsus: die Produktion befindet sich am Anschlag und kann nicht mehr weiter gesteigert werden. Das steht auch in einem dieser Artikel zu lesen, die nun weggeloescht wurden. Schade. Klar, das es nun die Leute nicht mehr verstehen.

Demgegenueber steht ein immer groesserer Verbrauch. Das ist ein Problem von Angebot und Nachfrage. Die Preise steigen. Nur noch die Meistbietenden werden versorgt. Die anderen koennen es sich dann nicht mehr leisten. Das ist das ganze Geheimnis hinter dieser Preisexplosion, die wir momentan erleben und nach Expertenansicht auch weiter erleben werden.

Wirklich, wenn man die Quellen fuer diesen Artikel wegzieht, wird der Artikel unverstaendlich.

Du hast da etwas falsch verstanden. Die Quellen wurden nicht weggezogen, es wurde sogar ein eigenes Themenportal dafür eröffnet. Du musst es nur nutzen. Siehe Portal:Ölpreis -- Grimmik 23:49, 25. Aug 2005 (CEST)