Diskussion:Äthiopien: Absturz einer Boeing 737 der Ethiopian-Airlines

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Fehler in der Überschrift[Bearbeiten]

Bitte Titel abändern, mir ist da ein Fehler mit der Quelle unterlaufen. Es heißt natürlich Äthiopien nicht Sumatra. Danke (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Konradrundfunk (DiskussionBeiträge) --Sven792 (Diskussion) 17:44, 11. Mär. 2019 (CET))

Hallo, auf der Seite des Artikels (eigentlich bei fasst jeder Seite) findest du im oberen rechten Bereich das Wörtchen „Mehr“ darunter dann die Option „Verschieben“. Bei der Verschiebung des Artikels ändert sich dann logischer Weise dann auch der Name. Naja… Ein Fehler zumachen kann mal vorkommen.
Übrigens solltest du auf einer Diskussionsseite deine Beiträge dann immer mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben bzw. signieren. Eine Unterschrift und ein Zeitstempel wird damit dann automatisch gemacht. --Sven792 (Diskussion) 17:44, 11. Mär. 2019 (CET)
Ich habe garkeine Ahnung wie es mit den Benutzer-Rechten so ist. Ich habe es aber verschoben bzw. umbenannt. --Sven792 (Diskussion) 17:56, 11. Mär. 2019 (CET)


Hallo Konradrundfunk: Einige schnelle Hinweise: Bitte keinen Lexikonartikel schreiben! Schau dir normale Nachrichtenartikel an, schau dir hier andere Artikel an zur Orientierung. Keine externen Inline-Links bitte. Und auf keinen Fall kopieren von anderswo. Ich schau dann morgen nochmal danach. --Itu (Diskussion) 18:32, 11. Mär. 2019 (CET)

Und NEIN, bitte keine solche Grosszitate! Das ist legales Abkupfern, das brauchen wir hier überhaupt nicht. Bitte nur im kleinen, innerhalb vom Text zitieren falls notwendig oder sinnvoll - sonst bitte vollständig eigenständig schreiben! Keine KopieNews! Danke. Ich schaue heute nacht oder morgen vorbei. Bitte nicht vorher veröffentlichen, das wird so nichts. --Itu (Diskussion) 19:16, 11. Mär. 2019 (CET)

Der ultimative Grund ist ausserdem dass das URVs sind wenn sogar mehr als die Hälfte Zitate sind. Nochmal: Keine solche Zitate! Zusammenklauen ist nicht Artikel schreiben! Unbedingt beachten! --Itu (Diskussion) 19:25, 11. Mär. 2019 (CET)

Ok danke ich wusste einiges davon nicht ich entschuldige mich falls es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich habe mir die Artikel zu Wikinews schon durchgelesen.
Danke schönen Abend --Konradrundfunk (Diskussion) 20:24, 11. Mär. 2019 (CET)

Quellen[Bearbeiten]

Dass der Flugdatenschreiber heute gefunden wurde bzw. zwei Tage später, steht nicht in der Tagesschau, meine ich. Das Geschehen war am 10. März und der Bericht von der Tagesschau, dass unten als Quelle angegeben ist, ist erst gestern erschienen. --Sven792 (Diskussion) 12:21, 12. Mär. 2019 (CET)

Ja wann wurde er denn gefunden? --Itu (Diskussion) 13:26, 12. Mär. 2019 (CET)
Konradrundfunk , liest du noch mit? --Itu (Diskussion) 13:28, 12. Mär. 2019 (CET)
Leute, das hier soll nicht Phantasialand werden. Wenn hier eine Frage aufgeworfen wird, dann ist die zu klären bevor veröffentlicht wird. Ich hoffe das passiert nicht nochmal. --Itu (Diskussion) 09:47, 13. Mär. 2019 (CET)