Bundestagsausschuss erhält Video-Dokumentation von Tierschutzpartei

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 11:35, 8. Mai 2009 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Berlin (Deutschland), 08.05.2009 – Angesichts der Tatsache, dass der Bundestagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz am 13. Mai tagen wird, hat dieser eine Videodokumentation von der Tierschutzpartei erhalten. Die Grünen hatten hierbei einen Antrag zum Thema Mastkaninchen gestellt.

Dies nahm die Tierschutzpartei wiederum zum Anlass, allen 31 Ausschussmitgliedern Videomaterial zu diesem Thema zukommen zu lassen. Laut Aussagen der Partei sei die Situation der Mastkaninchen „noch prekärer als die der Masthühner“, was im Widerspruch zum Artikel 20a des Grundgesetzes stünde und somit ein Skandal sei. Diese Art der Kaninchenzucht habe schließlich zur Folge, dass die Mortalitätsrate mit zehn Prozent aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen sehr hoch sei.

Themenverwandte Artikel

Quellen