Britischer Pilot zerschellt mit Cessna in Italien an einem Berg

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 00:25, 26. Sep. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Reggio Emilia (Italien), 25.09.2005 – Robert Ogden, ein 70-jähriger britischer Pilot und Fluglehrer, zerschellte heute mit einem Kleinflugzeug des Typs „Cessna 150“ an einem Berg in Italien. Der Unglücksort war der Berg Mt Castellino, unmittelbar südlich von Reggio Emilia. Der Mann wollte für seinen Flugverein in Manchester eine Maschine aus Italien überführen und kam in ein schweres Gewitter. Nach der Kollision ging die Cessna sofort in Flammen auf. Als das Wrack gefunden wurde, war die Maschine komplett ausgebrannt, der Körper des Toten wurde an Hand der Papiere identifiziert.

Themenverwandte Artikel

Quellen