Baden-Württembergs ehemaliger Ministerpräsident Hans Filbinger gestorben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 22:56, 3. Apr. 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Freiburg im Breisgau (Deutschland), 03.04.2007 – Der ehemalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Hans Filbinger, ist am Sonntag, den 1. April 2007 im Alter von 93 Jahren in Freiburg verstorben. Der CDU-Politiker Filbinger hatte bis zu seinem Tod an Parteiveranstaltungen teilgenommen und zuvor Baden-Württemberg fast zwölf Jahre lang regiert. Von seinem Amt als Ministerpräsident musste er wegen Vorwürfen im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Marinestabsrichter im Zweiten Weltkrieg im August 1978 zurücktreten. Hans Filbinger war mit Ingeborg Breuer verheiratet und hatte mit ihr vier Töchter und einen Sohn.

Themenverwandte Artikel

Quellen