Aufstiegsfeier bei TuS Koblenz

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 23:02, 23. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Koblenz (Deutschland), 23.05.2006 – Die TuS Koblenz bereitet sich auf die zweite Fußball-Bundesliga vor. Am 13. Mai reichte dem Verein für den sicheren Aufstieg ein 2:2 gegen die SpVgg Bayreuth, da die Mitbewerber TSG Hoffenheim und Darmstadt 98 beide ihre Spiele am 32. Spieltag verloren. Die TuS Koblenz hatte so sieben Punkte Vorsprung und konnte nicht mehr vom zweiten Platz der Tabelle verdrängt werden.

Nun soll nach dem letzten Heimspiel gegen 1860 München am 27. Mai im Stadion Oberwerth unter Moderation von Dirk Zimmer die große Party steigen. Zuerst sollen die Spieler eine so genannte Bierdusche nehmen, dabei werden bekannte Vereinslieder erklingen. Weiter ist der Aufstieg von Luftballons, der Auftritt eines Kinderchors und ein Autokorso zum Gorresplatz geplant.

Themenverwandte Artikel

Quellen