Wikinews:Plauderecke/Archiv/2008/11

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die Plauderecke, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen!
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikinews:Plauderecke/Archiv/2008/11#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ WikiLink
[http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Plauderecke/Archiv/2008/11#Abschnittsüberschrift]

Aktuelles Jahr (2024): • Archivübersicht (ältere Diskussionen)

Wetter

Oh, es ist so kalt geworden. :-( [1] Kann mal jemand für mich ein wenig die Außenheizung anstellen? Muß ja nicht gleich flächendeckend sein, aber rund um mich herum wäre es schon ganz schön. ;-) Viele Grüße --Angela H. 10:13, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, mensch. Haben wir hier den keine Heizungen? Müssen wir vielleicht mal anfragen bei der Stiftung, ob wir nicht irgendwie Fernwärmeleitungen vom Rechenzentrum aus verlegen könnten. Also aus den Niederlanden bis hin nach Deutschland ;-). Aber ich glaube, dnan käm hier nichts mehr an (dafür bräuchte man schon ordentlich Isolierung).
Aber ist schon wirklich arg kalt. Dabei ist ja eigentlich noch gar nicht Winter! ;-).-- HausGeistDiskussion 00:33, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Hier war´s gestern noch ganz angenehm^^ --Beamter(KO) 07:11, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

So, jetzt gibt es bald Schnee. Aktuell 0 Grad hier.-- HausGeistDiskussion 23:13, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Beamter?

Bestimmt nicht! --195.145.160.202 12:45, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Naja, er heißt hier so und man kanns ihm nicht nachweisen, dass das nicht stimmt.-- HausGeistDiskussion 17:49, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
wüsst ja gerne mal von wem die ip ist. Beamter(KO) 08:39, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
PS: ich wurde sogar mal in wikipedia gesperrt weil ich mich mit nem nick da angemneldet habe, und sich jemand beschwert hat dass das hier ja die IP der ofd koblenz wäre. Beamter(KO) 13:13, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

An Herrn Boris Becker

--Sabine Ramaker 09:02, 22. Nov. 2008 (CET) Sehr geehrter Herr Becker![Beantworten]

Ich empfinde es als widerlich, dass Ihre Gefühle in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Jeder Mensch hat das Grundrecht seine eigenen Gefühle für sich zu behalten. Warum diese Rechtfertigung in der "Blöd"-Zeitung? Kämpfen Sie bitte um Ihre Intimität!!! Aufreger der Woche: 16 Mio. für ein Feuerwerk in Dubay, statt das Geld für einen guten Zweck zu spenden!!! Eine Mitbürgerin

Anlage:

Lebensstufen von Herrmann Hesse

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht blüht jede Lebensstufe blüht jede Weisheit und jede Tugend in ihrer Zeit und darf nicht dauern. Es muß das Herz bei jeder Lebensstufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne. Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andere, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten an keinem wie an einer Heimat hängen- der Weltgeist will nicht fesseln und nicht engen er will uns Stuf um Stufe heben, weiten kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewohnt so droht erschlaffen. Und err bereit zum Aufbruch ist und zur Reise mag jähender Entwöhnung sich entraffen. Es wird vielleicht auch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegensenden, des Lebens Ruf an uns wird niemals enden. Wohlan, denn Herz nimm Abschied und gesunde.

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass Boris Becker gerade hier liest.-- HausGeistDiskussion 23:12, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich finde es bemerkenswert, dass sich der Hausgeist mit dieser Frage überhaupt beschäftigt!!! (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.54.134.230 (DiskussionBeiträge) --Berliner Schildkröte 11:46, 23. Nov. 2008 (CET))[Beantworten]

Was interessiert uns das Seelenleben von einem Herrn Boris Becker? Es geht um das Zauberwort: MITGEFÜHL. Es gibt aber reichlich andere Themen, die mir auf der Zunge brennen:

das Hartz IV Gesetz muss weg! Dieses MENSCHENENTWÜRDIGENDE GESETZ gehört abgeschafft!!! Statt den "NOTLEIDENDEN BANKEN" ( OH- Ton Tagesschau)zu helfen. Für alle eine Basis hin zum MENSCHENWÜRDIGGEM LEBEN. Ein Finanzierungsmodell: Deutsche Staatsangehörige werden unabhängig von ihrem tatsächlichen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt mit ihrem Einkommen in Deutschland steuerpflichtig. Vier Mio. in Armut lebender Kinder sind eine Schande in unserem Land.

Die sogenannten 1 € Jobs gehören abgeschafft!!! Es gibt unzählige Beschäftigungsbetriebe in allen Bereichen, die sich eine goldene Nase daran verdienen, insbesondere im städtischen Garten -und Landschaftsbau. Es geht hier nicht mehr um ZUSÄTZLICHKEIT. Die Statistiken der Argentur für Arbeit bekommen ein Facelifting. Nun sollen die Hatz IV Empfänger auch noch in den Bereich der Altenpflege eingesetzt werden. Durch 1€ Jobs werden sozialpflichtige Stellen abgebaut. Eine Maßnahme seitens der Politiker: "Back to the Roots" ein Jahr Praktikum als HartzIV Empfänger!!!(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.54.139.69 (DiskussionBeiträge) --Berliner Schildkröte 11:46, 23. Nov. 2008 (CET))[Beantworten]

Nunja, ich sags mal so: Ich kann mit solchen Menschen wie Boris Becker gar kein Mitgefühl haben und es interessiert mich auch nicht wirklich, an wessen Tisch er grad sitzt oder mit welcher Frau er gerade verheiratet ist. Ich kenne den Kerl nicht, also kann ich auch kein Mitgefühl haben. Diejenigen, die immer nach Mitgefühl schreien bei Leuten, die sie eigentlich gar nicht näher kennen sondern nur aus der Zeitung/aus dem Flimmerkasten, heucheln sich selber einen vor. Es kann einem vielleicht Leid tun, was anderen Menschen zugestoßen ist, aber Mitgefühl bei Menschen, die man gar nicht kennt? Also wirklich...-- HausGeistDiskussion 13:47, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Gut das mir mal jemand den Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid erklärt hat. Ich darf nur mit fühlen, mit den mir persönlich bekannten Menschen und mit leiden mit den mir unbekannten Menschen, wie die z.B. aus Zeitungen und Flimmerkasten. Danke Hausgeist, habe jetzt eine andere Sichtweise!!!

Ist ja mal sehr interessant was hier so geschrieben wird. 1. was boris becker macht ist mir *piep*egal (und der tut mir ja mal sowas von überhaupt nicht leid), und zum hartz4, da sollte man sich mal norwegen oder ähnliche staaten anschauen. da bekommen die arbeitslosen nicht soviel geld! also sollten die meisten leute sich eher freuen in deutschland leben zu dürfen! obwohl man hier wirklich zwischen arbeitsunfähigen und arbeitsunwilligen leuten unterscheiden muss. Beamter(KO) 15:16, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]