Diskussion:Schneechaos in Europa

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Alternativer Textansatz[Bearbeiten]

Winter in Europa

Nachdem in weiten Teilen Europas mehrere Winter in Folge nahezu ausblieben, trat der Winter nun schon zum zweiten Mal auch in den tieferen Lagen Mitteleuropas wieder ein. Einige junge Leute und Demenzkranke können dies Geschehen anscheinend nicht richtig einordnen, da sie sich kaum an einen Winter erinnern können und reagieren panisch und unangemessen. Am Frankfurter Flughafen gerieten Wartende so außer sich, das die Polizei einschreiten musste. Mehrere Reisende verschiedener Verkehrsmittel reagieren offenbar mit Unverständnis angesichts der Behinderungen durch die derzeitige, der seit Menschengedenken mehr oder weniger regelmäßig und ausgeprägt auftretenden Jahreszeiten.

Für weite Teile Großbritanniens, für ganz Irland, Belgien, Luxemburg und den südwestlichsten Teil Spaniens sowie für große Teile Nordfrankreichs und Serbiens erwartet Meteoalarm für heute und morgen lokal oder verbreitet Glatteis auf Straßen, was in der Regel seltener als 4 mal im Jahr passiert. Im restlichen Frankreich, ganz Deutschland, Teilen Skandinaviens, Estlands, der Slowakei, des ehemaligen Jugoslawiens, Ungarns, Österreichs, Italiens und der iberischen Halbinsel kann Meteoalarm Glatteis in exponierten Lagen nicht ausschließen, was in der Regel seltener als 18 mal im Jahr passiert.

Es zeigt sich jedoch auch, dass die Infrastrukturen für ausgeprägtere Jahreszeiten als bisher bekannt, nicht gerüstet sind.

Verwandte Themen: Klimaanlagen der Deutschen Bahn arbeiten nur bis 32 Grad fehlerfrei

--Diwas 00:35, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Teilweise eingearbeitet. --Wolf-Dieter 11:13, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]