Zweiter Flugschreiber des in Venezuela abgestürzten Flugzeugs entdeckt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Caracas (Venezuela), 18.08.2005 – Die venezolanische Zeitung „Tal Cual“ berichtete unter Berufung auf Behörden, dass Suchmannschaften auch den zweiten Flugschreiber des abgestürzten Flugzeugs gefunden hätten, der Stimmrekorder wurde aber noch nicht gefunden. Die Fluggesellschaft „West Caribbean Airways“ hatte ihren Flugbetrieb gestern eingestellt.

Unterdessen laufen die Untersuchungen zum Unglück weiter. Ein Augenzeuge berichtete, das Flugzeug habe schon in der Luft gebrannt.

Laut dem kolumbianischen Fernsehsender RCN hatte das Flugzeug schon in der vergangenen Woche Probleme. Zuletzt war die Maschine auf der Strecke von Bogotá über Medellín und Panama zur Karibik-Insel San Andrés eingesetzt worden. Auf dieser Strecke habe es zweimal wegen technischer Probleme stundenlange Verzögerungen gegeben. Laut der Fluggesellschaft „West Caribbean Airways“ und der kolumbianischen Luftfahrtbehörde habe das Flugzeug sich aber in einwandfreiem technischen Zustand befunden.

Themenverwandte Artikel

Quellen