Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Wiehengebirge

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 09:59, 22. Jul. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Porta Westfalica (Deutschland), 22.07.2008 – Bei einem Flugzeugabsturz im Wiehengebirge sind am 18. Juli zwei Menschen – zwei Ärzte im Alter von jeweils 70 Jahren – ums Leben gekommen. Der Absturzort befand sich nahe der Wittekindsburg in Barkhausen (Porta Westfalica). Die Maschine war auf dem Weg zum Flugplatz Vennebeck. Zum Zeitpunkt des Unglücks gegen zehn Uhr herrschte Nebel und es regnete. Zum Absturz kam eine einmotorige Maschine, die vom Flugzeughersteller „Mooney“ gebaut wurde.

Der Unfall wurde von einer Spaziergängerin bemerkt, die daraufhin die Polizei alarmierte. Eine Suchaktion führte gegen 12 Uhr dann zum Fund. Die beiden Ärzte konnten nur noch tot geborgen werden.

Themenverwandte Artikel

Quellen