Xavier Naidoo möglicherweise kurz vor einem Fahrverbot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 09:33, 27. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Flensburg / Mannheim (Deutschland), 27.07.2006 – Möglicherweise steht der Mannheimer Popstar Xavier Naidoo kurz davor, seinen Führerschein abgeben zu müssen. In der Verkehrssünderkartei in Flensburg steht Naidoo jetzt mit 17 Punkten, bei 18 wird der Schein eingezogen.

Erwischt wurde der 34-jährige Sänger auf der Autobahn. Er wurde geblitzt, als er mit seinem Porsche in einer Radarfalle als Drängler entlarvt wurde. Die Anwälte Naidoos bestätigten den Vorfall. Für Naidoo wäre dies nicht der erste Führerscheinentzug. Die Behörden zogen seinen Schein bereits im Jahr 2000 ein, als er wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein verurteilt wurde. Damals verlor er den Schein wegen Alkohol am Steuer. Zudem wurde sein Porsche beschlagnahmt.

Quellen