Wohnungsbrand in Roubaix forderte sechstes Todesopfer

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 20:53, 22. Aug. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Roubaix (Frankreich), 22.08.2006 – Der Wohnungsbrand in Roubaix forderte gestern in der Nacht ein weiteres, sechstes Todesopfer. Es handelte sich um einen 58-jährigen Mann.

Nach dem gestrigen Brand waren bereits fünf Tote geborgen worden. Die Wohnung lag in einer Billigunterkunft für Ausländer im nordfranzösischen Roubaix. Die Brandursache ist noch unklar. Insgesamt kamen durch den Brand zwei Frauen, zwei Männer und zwei Kinder ums Leben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Sie untersucht, ob die Sicherheitsauflagen für elektrische Anlagen beachtet wurden, ebenso zieht sie Brandstiftung in Betracht. Zwei Personen, darunter der Hausbesitzer, wurden verhaftet.

Themenverwandte Artikel

Quellen