Winterwelt am Potsdamer Platz ist eröffnet

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 23:28, 5. Nov. 2007 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Berlin (Deutschland), 05.11.2007 – Am Samstag, dem 3. November wurde am Potsdamer Platz in Berlin die „4. Winterwelt“ eröffnet. Neben einem traditionellen Weihnachtsmarkt warten auf die Besucher eine Rodelbahn, eine Eisbahn und Imbissstände. Die Veranstaltung verläuft bis zum 6. Januar 2008. Offiziell wurde sie vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und dem Botschafter der Republik Österreich Dr. Christian Prosl eröffnet. In der letzten Saison waren über 2,5 Millionen Besucher zu dem Event gekommen.

Eine Attraktion ist die größte Rodelbahn Europas: Sie ist zwölf Meter hoch, über 70 Meter lang und stammt aus dem Salzburgerland. Die mobile Eisbahn hat eine Fläche von 520 Quadratmetern und steht auf dem Marlene-Dietrich-Platz.

Themenverwandte Artikel

Quellen