Wikinews Diskussion:Willkommen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grenzen?[Bearbeiten]

Solange ich bei Wikiniews aktiv bin, waren keine Grenzen erkennbar. Es gab nur im Zusammenhang mit dem Artikel

Paris Hiltons Handy gehackt (siehe dortige Diskussionsseite)

das Thema, welches Niveau Wikinews haben möchte. -- Interactive 16:04, 14. Mär 2005 (UTC)

Willkommensseite überarbeiten[Bearbeiten]

Ich denke, niemand hat etwas gegen neue Benutzer, und die Willkommensseite ist meiner Meinung nach, gegenwärtig nicht sehr hilfreich. Beispielsweise stört mich der ganze Abschnitt Internet. Der Absatz danach ist auch nicht so toll. MfG Blaite 00:28, 7. Mär. 2008 (CET)

Ich habe das mal etwas überarbeitet. Gruß --Wolf-Dieter 13:22, 2. Mai 2008 (CEST)

Öffentlichkeit[Bearbeiten]

Ich finde es nicht so gut, dass ich unangemeldet diese Seite ändern kann. Es muss dann zwar vermutlich noch gesichtet werden, zumindest aber eine Halbsperrung wäre m. E. angebracht. Gruß, 79.247.10.252 21:29, 20. Dez. 2012 (CET)

Es ist eigentlich eine ganz normale Meta-Seite. Die werden normalerweise nicht nicht gesperrt in den Projekten.
Sichtung gibts leider noch nicht in de.wikinews, ich wäre aber dafür. --Itu (Diskussion) 00:19, 21. Dez. 2012 (CET)
Irgendeine Sicherheit muss man da einbauen. Bei den fünf Leuten, die hier regelmäßig aktiv sind, dauert es eine Weile, bis jemand Vandalismus bemerkt. Was vielleicht gut wäre, ist eine Sichtungsfunktion, die nur für bestimmte Seiten aktiviert wird. -- 79.247.11.191 11:56, 21. Dez. 2012 (CET)
Ich sehe keinen Grund für Aktionismus. Vandalismus ist zu Zeit selten bis nicht vorhanden. Die Seite ist nicht so exponiert. Hauptseite ist ganz und Newsticker halb-gesperrt. Und dann gibts noch das Small Wiki Monitoring team, das idealerweise Vandalismus mitbekommt. --Itu (Diskussion) 12:23, 21. Dez. 2012 (CET)