Wikinews Diskussion:Kategorien/Medizin und Gesundheit

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Medizin und Gesundheit[Bearbeiten]

Heute Nacht hat unser Kommissario die Kategorien Infektion und Virusinfektion unterteilt. In der Überkategorie sind nun nur noch Artikel vorhanden, die mit dem Papst zu tun haben. Ich wollte jetzt eben aufräumen und auch diese Artikel in Unterkategorien aufräumen, aber da ich beim besten Willen nicht weiss, welche Virusinfektion der gute Mann nun wirklich gehabt hat, lasse ich das lieber mal. Nachdem wir aber einen Fachmann für das Thema Virus haben Benutzer:Thoken, schreibe ich an, ob er uns helfen kann. Von Thoken stammen einige Artikel zum Bereich Viren.

Kategorie:Parkinson ist passender, dort sind auch bereits zwei Artikel zur Krankheit des Papstes. Das ist die Grundkrankheit, die im späten Stadium mit schwerwiegenden Komplikationen durch Infektionen einhergehen kann. Wikipedia gibt an: Kehlkopfentzündung, Harnwegsinfektion, englischsprachige WP: Influenza im Februar. Von einem Virus steht nichts in deutschsprachigen Wikinews-Artikeln. Colepani hat Kategorie:Virusinfektion vor zwei Tagen hinzugefügt, zumindestens in zwei Artikeln [1] [2], er kennt vielleicht einen besseren Grund dazu als ich. -- Thoken 10:39, 14. Aug 2005 (CEST)
Also so wie es auch früher schon beschrieben wurde, war das Grundproblem die fortschreitende Parkinson-Erkrankung. Alles andere waren dann Folgeerscheinungen, u.a. aufgrund des hohen Alters. Wir liegen sicher nicht falsch, wenn wir in die Kategorie:Parkinson auch die anderen Artikel hineinsortieren. -- Dion 20:48, 14. Aug 2005 (CEST)