Wikinews Diskussion:Ideenschmiede/Zusammenarbeit

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oh, das hört sich interessant an, bin mal gespannnt :-) Grüße --Franz 17:03, 6. Sep. 2007 (CEST)

Hmm, das ist erst nur ein kleiner Anfang und auch noch nicht ganz ausgereift. Ich hoffe, daß ich zumindest damit ein wenig klarmachen kann, worum es gehen soll: Geplant ist eine etwas strukturiertere Seite, wo Neulinge einen Überblick bekommen können, wie sie sich hier einbringen können, und wo schon länger mitarbeitende Benutzer ein wenig Werbung für gerade laufende Projekte machen können, ohne das das irgendwie in den Wikinews „verstreut“ wäre. Außerdem soll sie ein bißchen die Zusammenarbeit untereinander ankurbeln. Viele Grüße --Angela H. 17:35, 6. Sep. 2007 (CEST)
Vorweg, die Idee finde ich super. Den ersten Punkt, den man meiner Meinung angehen müsste: Es müsste einfacher zu bedienen sein, vielleicht mit einem Eingabeformular, wo der Hilfesuchende den Titel des Artikels, den Kooperationswunsch und seine Signatur eingeben könnte. Ist sowas realisierbar? Grüße --Franz 17:40, 6. Sep. 2007 (CEST)
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mal schauen… Aber vielleicht gibt es ja auch noch jemanden, der das schnell aus dem Hut zaubern würde. ;-) Viele Grüße --Angela H. 17:43, 6. Sep. 2007 (CEST)
Mein Hauptkritikpunkt an dem umseitigen Entwurf wäre die Bürokratie. Mit Bürokratie meine ich, daß der Aufwand zu groß ist, irgendwas in die Aufstellung einzutragen. Wenn du Wikinews:Artikelschmiede nimmst, das ganze ist zu unübersichtlich für Ungeübte, um da einen Artikelvorschlag einzutragen. Man müßte das irgendwie zusammensetzen wie die Hauptseite, wo auch die Meldungen von bestätigten Benutzern ediert werden können, ohne daß das Risiko besteht, daß die die ganze Hauptseite zerschießen. Außerdem könnten so interessierte Benutzer einzelne Subthemen auf ihre Beobachtungsliste nehmen oder gar eine persönliche Arbeitsfläche auf ihrer Benutzerseite schaffen, indem sie einen Subthemenkasten als Vorlage einbinden. --Matthiasb 11:48, 16. Sep. 2011 (CEST)

Meinungsbilder[Bearbeiten]

Es sollte noch die Mitgestaltung der Meinungsbilder mit aufgenommen werden, oder? Grüße --Franz 18:32, 6. Sep. 2007 (CEST)

Vielleicht sollte man das besser herausstellen, nicht nur unter den „Neuen Ideen“. ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:35, 6. Sep. 2007 (CEST)