Wikinews Diskussion:Ideenschmiede/Printausgabe

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Druckbare Zusammenfassung des Tages in WikiNews-Meldungen[Bearbeiten]

Nach dem Vorbild des englischen WikiNews [[1]] sollte die deutsche WikiPedia auch eine druckbare Tageszusammenfassung haben. Diese kann man dann ausdrucken und an schwarzen Brettern in Schulen, Unis oder anderen Orten aufhängen.

Wenn man möchte, würde mich täglich darum kümmern, ein solches Bulletin unter dem Titel "WikiNews Journal" zu erstellen und verfügbar zu machen. Vorraussichtlicher Start am 3. April, vielleicht schon früher. Kroll-be 10:45, 29. Mrz. 2006 (CEST)

Wie genau sollte das aussehen? Vollständige Artikel, oder nur der erste Absatz? Mit/ohne Bilder? Kurzartikel? Lizenzhinweise? Täglich könnte ich mich nicht darum kümmern, aber ich würde das Feature gerne unterstützen, vielleicht das erste Layout entwerfen. Gruß --Misericordia 18:04, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Oh, da haben wir wohl was verpaßt... :-( In den englischen Wikinews kümmert sich irgendjemand darum, daß es jeden Tag eine Druckausgabe der Wikinews (pdf-Version) des Vortages gibt. Darin stehen alle veröffentlichten Artikel des Vortages (mit vollständigem Text), ob Bilder drin sind, weiß ich momentan gerade nicht (mehr), aber die Version ist bzw. war, als sie mir auffiel, auf der Hauptseite der englischen Wikinews verlinkt. Das ist natürlich schon mehr Aufwand, so etwas zu haben, und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich die Kapazitäten hätten, das jeden Tag hinzubekommen, nachdem wir das Super-Angebot verpaßt haben. :-( Naja, vielleicht haben wir auch Glück, und Kroll-be schaut irgendwann noch mal vorbei oder ist irgendwie erreichbar. Viele Grüße --Angela H. 18:14, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bin jetzt zufällig über diesen Eintrag gestolpert. Generell würde ich mich gern um so eine Druckversion kümmern, wenn da noch Bedarf und Interesse besteht. Im Layouten habe ich einige professionelle Erfahrung, so dass dies kein Problem sein dürfte. Begeka 21:44, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Obiger Abschnitt wurde von Wikinews:Pläne hierher verschoben. MfG --Blaite 17:47, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]