Wikinews:Pressestammtisch/Archiv/2014/Februar

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte den Pressestammtisch, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen!
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikinews:Pressestammtisch/Archiv/2014/Februar#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ WikiLink
[http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Pressestammtisch/Archiv/2014/Februar#Abschnittsüberschrift]

Aktuelles Jahr (2024): • Archivübersicht (ältere Diskussionen)

09:30, 3. Feb. 2014 (CET)

Grüße von drüben

Im w:Portal:Afrika der Wikipedia verlinken wir nun auf unserer Hauptseite auf eure aktuellen Artikel zu afrikanischen Themen. Das würden wir gerne beibehalten und euch daher ermuntern, weiterhin so ausgezeichnete Artikel in diesem Bereich zu schreiben. Herzliche Grüße aus dem Schwesterprojekt --Funke (Diskussion) 22:18, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hey Funke - das ist ja wunderbar. Grüße, Conny (Diskussion) 20:54, 7. Feb. 2014 (CET).[Beantworten]

10:30, 10. Feb. 2014 (CET)

Frage zu Themenportal Zentralafrikanische Republik

Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass es in der Kategorie:Zentralafrikanische Republik eine Unterkategorie "Themenportal Zentralafrikanische Republik" gibt. Hat das so seine Richtigkeit - Themenportal als Unterkategorie - oder ist das ein Fehler und wie sollte der dann berichtigt werden? --Drgkl (Diskussion) 12:18, 13. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Verkleinerte Artikelbreite durch Typografieaktualisierung

Manch einer hat es vielleicht schon bemerkt: Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-betafeatures lässt sich seit neuestem der Punkt "Typografieaktualisierung" aktivieren. Neben veränderten Schriftarten und -größen ist eine wichtige Neuerung, dass die maximale Breite des Inhalts auf 715px beschränkt ist. Daher müssten natürlich einige Seiten dementsprechend optimiert werden.

Für Seiten wie die Hauptseite lassen sich wahrscheinlich auch Ausnahmeregeln hinzufügen. Ich wäre für 800px und der Content mittig.

Viele Grüße, SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 17:01, 13. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Seit einem Update für die Aktualisierung ist diese Breitenbeschränkung wieder draußen. Hintergründe gibt's am Montag, hat man mir gesagt. Sollte diese Breitenbeschränkung endgültig abgeschafft werden, hat sich das Thema erledigt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Sache noch nicht ganz vom Tisch ist. Daher sollten wir (erstmal) ein klein wenig darauf schauen, dass Seiten auch für eine kleinere Artikelbreite optimiert sind. Gruß, SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 15:10, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Benutzer Maus781

Benutzer:Maus781 ist drüben gesperrt, weil er scheinbar flächenhaft URVs eingebracht hat. Zwar scheint es nach dem was ich angeschaut habe, für die nicht wenigen Artikel die er hier eingestellt hat(siehe Benutzerseite), nicht zuzutreffen, aber es sollte hier trotzdem mal zur Kenntnis gebracht sein. --Itu (Diskussion) 03:12, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Das hatte ich damals auch gesehen. Aber neben der Tatsache, dass die hier eingestellten Artikel fast durchgehend grammatikalisch und rechtschreibmäßig überhaupt nicht gut waren und dadurch unglaublich viel "Nacharbeit" erfordert haben, war bzgl. URV für mich nichts erkennbar. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 18:08, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

09:38, 17. Feb. 2014 (CET)

Amendment to the Terms of Use

11:17, 24. Feb. 2014 (CET)