Wikinews:Pressestammtisch/Archiv/2012/April

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte den Pressestammtisch, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen!
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikinews:Pressestammtisch/Archiv/2012/April#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ WikiLink
[http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Pressestammtisch/Archiv/2012/April#Abschnittsüberschrift]

Aktuelles Jahr (2024): • Archivübersicht (ältere Diskussionen)

Gadgets

Ich vermisse HotCat, Popups für Diffs und den WikEd. Warum haben wir den hier eigentlich nicht? Bei en.wn gibts das. Kann man das bei der WMF bestellen? Wer wäre dafür zuständig? – Danke.--Aschmidt (Diskussion) 03:03, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

HotCat \o/. Brauchen wir das? Was die Popups betrifft volle Zustimmung. Keine Ahnung wie wir das kriegen. --Itu (Diskussion) 03:06, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ne, Popups kannst du dir (theoretisch) selber installieren, über deine Javascriptseite, Monobook.js oder Vector.js, je nachdem welchen Skin du verwendest.
Theoretisch sollte dir
// [[:en:w:User:Lupin/popups.js]]
 
document.write('<script type="text/javascript" src="'
             + 'http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=User:Lupin/popups.js'
             + '&action=raw&ctype=text/javascript&dontcountme=s"></script>');
Popups verschaffen. (Ohne Gewähr, ich hab's nicht ausprobiert. Wenns nicht klappt, vielleicht mal die Anleitung bei Lupin in der englischen Wikipedia lesen.) Theoretisch kann man die Gadgets auch allgemein installieren, da müßte man mal auf WP Merlissimo oder Umherirrender fragen, wie das geht. --Matthiasb (Diskussion) 10:27, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Theoretisch weiß ich nun, was zu tun ist. Ich werde mich in den nächsten Tagen daran versuchen. Bitte um Geduld. --Matthiasb (Diskussion) 21:52, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke sehr. Ich habe gerade die vector.js angelegt, und die Popups funktionieren bei mir in Safari/Mac OS X 10.6.8.--Aschmidt (Diskussion) 02:19, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ebenfalls danke. Firefox(sehr alt) ging auch sofort. --Itu (Diskussion) 02:38, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
HotCat ist jetzt in den Einstellungen verfügbar. Warum die Auto-Editzusammenfassung derzeit englisch ist, entzieht sich meinen Fähigkeiten, aber ich bleibe am Ball. --Matthiasb (Diskussion) 18:15, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für Deine Mühe! HotCat ist eine erhebliche Erleichterung. WikEd wäre übrigens auch manchmal schön... :)

Börsendaten und Wechselkurse

Hallo, in der französischen WP gibt es unter anderem fr:Modèle:Market Data, was seit 2009 rund um die Uhr von es:Utente:BOT-Superzerocool aktualisiert wird. Wäre das was für uns, diese Marktinformationen in der rechten Seitenspalte einzubinden? Falls Interesse besteht, würde ich mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen, ob er das auch für uns machen kann. --Matthiasb (Diskussion) 19:42, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Tabelle würde ich aber nur im Portal:Wirtschaft einbauen. --Bernhard Fastenrath 23:05, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der rechte Rand von Wikinews ist mir sowiso schon lange zu leer (wohl gemerkt der der Hauptseite und nicht der politische). --ChrGermany (Diskussion) 16:52, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wahl-O-mat für Wikinews?

Ich könnte eine Art Wahl-O-mat für Wikinews als Java Applet programmieren, wenn Interesse besteht. Die Themen würden natürlich aus Wikiseiten geladen. --Bernhard Fastenrath 13:17, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

So etwa:
Wahlkampfthema CDU SPD Grüne FDP Linke Piraten
Eingemeindung von Afghanistan ... ... ... ... ... ...
Wahlprüfsteine: http://blog.wikimedia.de/2012/04/18/wahlpruefsteine-nrw-verschickung/
Zu spät. --ChrGermany (Diskussion) 18:09, 14. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]